|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtig, du kannst dann die restlichen Personen an der Mole zusteigen lassen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hast du ein Tender-Boot dabei ?
Dann ist´s normal halb so wild..... wenn nicht, wird´s dir/deiner Familie der Bojenplatz mächtig auf den Keks gehen Gruss Frank
|
|||
|
|||
Auch haut da die Bora voll drauf.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Villa Leona Betina
Wir waren 2015 für knappe 3 Wochen auf Murter, grösstenteils untergebracht in der Villa Leona... Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder von 11 Jahren.
Wir hatten die rechte Wohnung im Erdgeschoss bzw. dann für 3 Tage die linke Wohnung im Erdgeschoss, wobei mir die linke auf Grund der Aufteilung und Einrichtung besser gefiel. Ein paar der Wohnungen im Haus sind Eigentumswohnungen, in die kommt man nicht rein (obwohl es den Anschein hatte, dass in den FEWO-Portalen auch Bilder von diesen drin waren....) Die Wohnungen waren sauber und mit dem notwendigen ausgerüstet, die Einrichtung zollte den letzten Jahren der Vermietung ihren Tribut, wobei nix marode oder abgewanzt war. War halt nicht mehr brandneu bei unserem Aufenthalt (das war dieses Jahr auf Krk etwas anders ). Nicht vergessen den Warmwasserboiler rechtzeitig einzuschalten, sonst duscht man kalt. Wie schon von meinen Vorrednern genannt, handelt es sich um Bojenplätze. Da kannst Du Dein Boot an ner Boje festtüdeln, das schwoit dann schön mit Wind und Wellen. Ich hatte als Tender unsere Tube genutz... Für den Trailer gibts neben dem Haus einen "Abstellplatz". Rund ums Haus ist es etwas eng, bei Fahrern von grossen SUVs und ähnlichem konnte ich die ein oder andere Schweissperle beim rangieren erkennen... Der Vermieter Mate ist nett und hilfsbereit, spricht englisch. So ganz preiswert sind die Wohnungen nach meinem Geschmack auch nicht, liegt aber vermutlich daran, dass wir in der Hauptsaison da waren... Weitere Bilder sind in dem oben verlinkten Thread zu finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin immer zum Boot geschwommen und bin mit dem Boot zurück um Familie und Bier an Bord zu nehmen. Beim Anlegen genau umgekehrt, fand ich nicht das Problem. Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zwischendurch nicht. Willst nett essen gehen an einer Konoba mit Anleger ....darfst vorher schwimmen und nachher Eben mal ist nicht weil du immer schwimmen/tendern musst. Beim festen Platz hast du kein Problem damit. Bei der Auswahl an guten Unterkünften in HR inkl. Liegeplatz würde ICH mich gar nicht darauf einlassen. Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit Pool ist es nicht und es sind auch keine FeWo. Man hat Zimmer und ein eigenes Bad (meist ggüber aufm Gang). Frühstück von 8 - 10 Uhr inklusive. Anna und Ivo sind ein nettes Paar. Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Kroatien. Hat alles super funktioniert. Ivo ist sogar mit meiner Frau ins Krankenhaus als es ihr nicht gut ging. Anna ist ja aus D und Ivo geb. Kroate, war aber ewig in D und kann daher super deutsch mit bayr. Akzent Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach top. Einfache Zimmer mit Waschbecken, sehr sauber. Stellplatz für Trailer. Kranen z. B. über Marco organisiert IVO auch direkt. http://www.jezera-kroatien-pension-direkt-am-meer.com/
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (09.11.2016 um 22:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Hallo
für ca. 30 Euro gibts überall ein 2 Meter Schlauchboot (INOX etc.) im Baumarkt oder Freizeitgeschäft. Dann ist Boje kein Problem, eine Person kommt immer trocken zum Boot und das Schlauchboot hängt bei Abwesenheit an der Boje (Paddel mitnehmen ). Da kannst Du so oft Du willst, hin und her paddeln, die paar Meter sind wohl kein Problem. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich hat das Boat an Bord immer genervt, deswegen habe ich es wieder gelassen. Stefan
|
|
||||
|
||||
Zu hochwertig sollte es aber nicht sein, wenn du es an der Boje lässt. Sonst hast du nachher 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde eventuell noch deutlich mit Farbe markieren, das es garantiert auffällt und für mich einfacher zu finden ist Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass bei Wind, Welle und Dunkelheit Ich schrieb ja schon.... Jeder wie er will und bei guten preisgünstigen Alternativen mit Steg/Mooring käme ICH gar nicht auf die Idee Bojenlieger zu werden/sein. Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (13.11.2016 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....ob die Idee gut ist
mich hat es immer genervt wenn das Schlauchboot voll mit Mövenkacke war.
|
||||
|
||||
So jetzt zu dem Gebiet
War schon 2mal dort, weil ich nicht hören wollte, auf meine Frau, nur eine Frage habe ich wie schnell bekommst du dein Boot aus dem Wasser? Bora bekommst in 3 Wochen garantiert 2- 3 mal, dass Boot nach Betina im Stadthafen bringen, bist du zu Langsam für, da ist es garantiert schon Überfüllt. Die Boote drehen sich mit dem Heck zum Land bei Bora, so wie es dort bläst kommen sie auch sehr Nahe kannst immer schön gucken ob der Prop noch dran ist. Wie gesagt 2 mal reicht, Tipp die Marina hat bei Bora Platz Gruß Franz-Josef
|
|||
|
|||
Also ich mache das mit dem Schlauchboot seit 15 Jahren praktisch und nicht nur in Theorie. Bisher weder Mövenkacke noch übermäßig nass geworden. Und bei Wind auch kein Problem, musst halt mehr rudern. Bei Sturm fahre ich nicht mit dem Schlauchboot, weil ich ja da auch nicht Boot fahre.
Wie immer, man kann hier alles tot reden!!! Einfach selber entscheiden und dann machen oder lassen. Geklaut wurde es auch noch nie. |
|
|||
|
|||
Stimmt: Wir fahren immer nach Kroatien und sitzen dann 3 Wochen am Strand und fahren nur theoretisch mit unserem Boot, weil wir ja nur Theoretiker sind. Daher hat unser Boot praktisch 0 Betriebsstunden, theoretisch natürlich tausende Bstd.
|
|
||||
|
||||
schön dass das Wort mit dem Smiley bei dir angekommen ist.
Auf die Argumentation gehst du ja nicht ein Gruss Frank
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt Villa Leona gebucht und das teste ich nun. Die Bilder sehen nett aus, und das Revier kenne ich auch ein wenig. Und Bora kommt in meinem Urlaub nicht!
Danke für Info's und Meinungen! Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
keine schlechte wahl [emoji106] wir liegen 100 m weiter Nördlich.
Ebenfalls an einer Boje [emoji6] |
|
|