|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was fuer ein KOMPRESSOR ist das?
Hallo zusammen,
hat nur sehr entfernt mit dem boot zu tun daher hier .... vllt kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann mir helfen wichtigstens: kann mir jemand sagen was das fuer ein Kompressor ist ... bzw. kann ich dafuer noch irgendwo Teile bekommen ... der Kompressor schaltet zu anfangs immer nur fuer ne sekunde ein und geht sofort wieder aus .... um dann nach 20-30 sec wieder fuer ne sekunde einzuschalten und wieder auszugehen ..... nach dem er das einige Male fuer vllt 5, 6, 7 minuten gemacht hat laeuft er durch......... ich habe den dicken Kondensator (die schwarze "Dose" rechts vom manometer zur Schalteinheit hin) in Verdacht ... weiss aber nicht was das fuer einer ist ... auf dem Gehaeuse ist leider auch nix zu sehen, war wohl mal gerissen, was ausgebrochen und ist mit band umwickelt ................
|
||||
|
||||
Hallo Joschka,
Was es für ein Kompressor es ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Deine Beschreibung hört sich allerdings so an als würde der Kompressor sein internes System nicht entlüften und immer wieder gegen Druck starten. Tippe auf ein schwer gängiges Entlüftungsventil, hörst du nach dem Abschalten für 2-3 Sekunden ein Pfeiffgeräusch?
|
||||
|
||||
Such mal nach SIL AIR Kompressoren oder einfach AS 20, AS 50, AS plus.
Z.B. : https://www.google.de/search?q=sil+a...ZJDt0Q_AUIBygC Das waren in der Airbrusherei verbreitete Kompressoren, da sie des kleinen und leisen Kühlschrankkompressoraufsatzes wegen so schön leise vor sich hin arbeiteten. Gab allerdings auch viele Eigenbauten bzw. Bausätze, in dieser oder ähnlichen Formen, bestehend aus Druckkesseln, woher auch immer, und Kompressoren aus alten Kühlschränken etc.. PS: "CREATEX" hat die (Werther Kompressoren) offenbar noch im Programm: https://www.createx.de/index.php/werther.html im Link auf SIL AIR Kolbenkompressoren mit Öl klicken und runterscrollen.
Gruß Kai Geändert von KaiB (17.12.2016 um 10:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Evtl. könnte Dir dieser -könnte Deinen Profilangaben nach in der Nähe sein?- mit Adressen oder derlei helfen: http://topair.de/Startseite
Ich kenne den allerdings weniger wegen Technik als seiner flexiblen Haftgründe/Grundierungen wegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wenn du an ein Elektrisches Problem glaubst, würde ich das Druckventil mal umgehen und den Motor direkt mit Strom versorgen, wenn du den Anschlußkasten von dem Druckschalter aufbekommst, kann man den Schalter da auch von Hand betätigen
wenn der Schalter kaputt ist, bekommst du bei Ebay für kleines Geld Ersatz ich habe mir da auch mal einen Druckschalter besorgt, der hat so knapp 10 Euro gekostet
|
||||
|
||||
ich danke Euch allen fuer die Tipps ... das mit dem "Umgehen" hat mich inspiriert ... und wenn man den kleinen scheiss Thermoschalter umgangen hat lief er durch ...
kontakte gesaeubert ... bissl nachgestellt ... laeuft frohe Feiertage noch @all
|