|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na befüllt wird der Tank mit einem halbzoll Gartenschlauch!Wenn dann die Entlüftung 1/2 oder gar 3/4 ist passiert wohl nix!
Die Tank wo ich jetzt so gesehen habe ,besitzen die Entnahme alle oben bei der Einfüllung!Da geht saugen nur wenn von aussen keine Luft in den Tank kommen kann! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Also bei mir saugt die Pumpe auch wenn der Einfüllstutzen offen ist.
Deshalb auch die Aussage, dass unten gesaugt wird. Zum Füllen sage ich nur 1/2 Zoll reicht sicher nicht. 3/4 Zoll ist auch noch gefährlich für den Tank (Druckschlag Wasser ist nicht komprimierbar). Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor langer Zeit mal einen ca. 200 Liter Flextank als Ergänzung eingebaut.
Der hatte nur 2 Anschlüsse dicken ( 1 Zoll ?) zum füllen, kleinen ( 1/2 ? ) zur entnahme. Höhe Einfühlstuzen an Deck bis zum Tank in der Bilge knapp 2 Meter. Beim Befüllen ist der flache Tank immer runder geworden bis er prall gefühlt war und das Wasser stehen geblieben ist in der Leitung. Geplatzt ist da nie was Allerdings ist die Wahl des Ortes wichtig, eine runde Mulde ohne Ecken und Kanten, wie schon geschrieben mit Teppich ausgekleidet ist optimal, nicht vergessen das Teil ist immer in Bewegung das lebt richtig Subjektiv betrachtet hat das Wasser nach einigen Tagen im Plastiktank nicht mehr so frisch gewirkt wie das im GFK Tank Allerdings habe ich keine Chemie gebraucht. Jürg
|
||||
|
||||
Wenn Du nicht drucküberlagert füllst, funktioniert das natürlich.
Ist ja bei mir ja auch so. 1/2" Schlauch in den 1" Füllstuzen und wenn er voll ist kommt das Wasser zurück. Das ist die Standartinstallation von solchen Tanks. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||