|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zugelassen ist das natürlich auch. Und das möchte ich sehen das mir da jemand meine Kennzeichen aus Unwissenheit abschrauben.
|
|||
|
|||
Die Rede war von 7.5t...
Und ob der Trick mit der abgezogen Anhängelast in ganz Europa gilt, weiß ich nicht. Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Ich versuche es mal etwas strukturierter:
Auch in Deutschland darf man mit FE. Klasse B und BE natürlich nur KFZ und Hänger bis jeweils 3,5 To fahren. Inhaber der alten deutschen FE Klasse 3 bekommen aber ohne Prüfung auch die Klassen C1 und C 1E in den EU Karten FS geschrieben. ( im alten grauen oder rosa Schein ist nicht direkt erkennbar, dass die Klasse 3 auch neu C 1 und C1E beinhaltet. Daher dürfen die meisten Deutschen über ca 40 auch 7,5 To LKW mit entsprechendem Hänger fahren und das natürlich Europaweit .. Wenn ein großer GW oder Truck mit Maulkupplung ausgerüstet wird erhält der i.d.R auch eine LKW Zulassung und ein z.G.G. > 3,5 to. Fahren darf man so ein Gespann dann natürlich in D und auch in Ö nur noch mit C1 bzw C1E. Die haben allerdings die meisten Deutschen die den FS noch nach altem deutschen Recht gemacht haben und fahren daher so einen "LKW" in D und Ö vollkommen legal ... ps. Viele Deutsche die bei der Bundeswehr ihren Grundwehrdienst gleistet haben besitzen zusätzlich die FS Klasse 2 = C / CE nach EU Recht...
|
||||
|
||||
Männer, es geht hier um die Suche nach einem trailerbaren Boot mit Unterflurkabine, also bleibt bitte beim Thema.
Danke. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Wie Hilgoli bereits erwähnt, währe er natürlich als LKW zugelassen somit funktioniert es dann auch mit der Anhängelast.
Hey ich wollte euch nur mitteilen dass es funktioniert hätte und Ihr solltet nicht gleich eure Winter - Aggressionen raus lasst. Stephan123 ist nicht gerade creativer !? Ich wünsch euch einen guten Rutsch. Muss noch stöbern. Grüße Batzen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lachs die Thread-Erstellung ist von 09/2013. Entweder hat der TE schon längst ein Boot, oder er will keins mehr. Laß die Jungs doch noch über FE + Fzg-Gespanne sinnieren. Ist doch amüsant zu lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.