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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#176
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Das ist nicht wahr. Auch wenn ich die Regierung derzeit für das geringst mögliche Übel halte.
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Gruß, Jörg! |
#177
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Da wird sich automatisch ohne den Eingriff von Politik was ändern. Warten wir einfach noch etwas ab. Immer mehr Menschen arbeiten in Büros. Papier bedrucken und Dateien vollschreiben könnten sie auch zu Hause. Immer mehr Menschen arbeiten gar nicht. Sie können / dürften gar kein Auto haben. Immer mehr Menschen gehen / fahren nicht einkaufen. Sie lassen alles, vom Brötchen bis zum Klopapier, liefern. Die Post ist schon dabei elektrisch zu liefern, andere werden nachziehen. Die Entsorgung geht schon ewig über Rohrleitungen Immer mehr Menschen gehen zum schnacken nicht mehr in die Kneipe. Sie sabbeln übers Internet, sie brauchen auch nicht nach draußen. Das Ergebniss: Der Internetkäufer mit Homeoffice der keine echten Freunde oder Bekannte hat bleibt von der Geburt bis zum Tot zu Hause.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#178
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Zitat:
Nach Einführung der "Umweltzone" in manchen Städten hätte die Feinstaubbelastung deutlich sinken sollen. Ist sie m.W. nach nicht, wie gedacht. Interessant wäre mal, die Emissionen und die Verkehrsstärke als Ganglinien zu überlagern. Ich kenne eine solche Studie jetzt aber nicht. Die Verkehrsmenge ist in den letzten Jahren in Berlin m.E. aber nicht signifikant gestiegen. |
#179
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Vom 1.1.2011 zum 1.1.2016 ist der PKW-Bestand in Berlin um 58.000 Stück gestiegen. Es ist nicht anzunehmen, dass plötzlich alle weniger fahren, um das zu kompensieren. Und m.E. ist das Verkehrsaufkommen hier sehr wohl angestiegen.
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#180
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Für die Emission in Berlin ist doch nicht nur der Pkw-Bestand von Berlin interessant. Täglich wälzen sich auch tausende Brandenburger aus dem Speckgürtel in die Innenstadt - und wieder raus - und dann kommen noch die quer durch D überall zugelassenen Dienstwagen dazu.
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#181
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Das hört sich schon anders an, wenn die Nase für evtl. Schadstoffbelastungen bemüht wird, wobei,-
nicht alles was stinkt, ist auch gesundheitsschädigend... In einer technischen Betrachtung wir darüber nachgedacht, ein welcher Weise es sinnvoll sein soll zu verlangen, dass das, was hinten raus kommt, sauberer ist als das, was vorn rein geht... An Epilepsie erkrankte Personen werden bei einem klinischen Aufenthalt mit Flackerlicht an ihre Leistungsgrenzen gebracht, um einen epileptischen Anfall auszulösen, sich drehende Windräder dagegen, die tagaus, tagein einen unruhigen Horizont erzeugen sind dagegen völlig unbedenklich, vielleicht sogar sehr gesund.. Die, in meinem Provinznest vorhandene, Industrie lässt seit Jahren in einem bestimmten Stadtteil, je nach Windrichtung, bis zum Brechreiz stinken...völlig ungefährlich, sagt man, weil für einen guten Zweck... Grüße... |
#182
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Zitat:
Tabellarisch aufbereitet gibt´s die Daten für 2005 und 2009 - da ist die Gesamtfahrleistung im Hauptstraßennetz gar gesunken. http://www.stadtentwicklung.berlin.d...tlas/ic701.htm |
#183
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Das gestiegene Verkehrsaufkommen kann ich auf meiner Armbanduhr ablesen. Brauchte ich 2009 noch 25min mit dem PKW bis zur Arbeit sind es heute 35min. Gleiche Strecke, gleiche Zeit, gleicher Wochentag.
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Gruß, Jörg! |
#184
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Im Alter fährt man ja auch ruhiger
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#185
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...und in den letzten Jahren durften sich die Verkehrsplaner richtig austoben.
Zweispurig auf eine Spur zurückgebaut, sinnfreie Ampelschaltungen usw. alles für die "Verkehrsberuhigung". Bei mir macht sich das auf dem Weg zur Arbeit mit ca 15min bemerkbar. Es hat nicht nur mit der steigenden Anzahl Autos zu tun.
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Gruß Martin |
#186
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Tja, Pusteblume, Pustekuchen, wie wir Berliner sagen
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#187
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Tja...
vergleiche bitte die Zählwerte der Senatsverwaltung. http://www.stadtentwicklung.berlin.d...engen_2009.pdf http://www.stadtentwicklung.berlin.d...engen_2014.pdf Ich sehe z.B. in den Bereichen Heerstraße, Potsdamer Chaussee - Unter den Eichen, Brunsbütteler Damm oder Avus (um mal die mir aus meinem Berufsweg vertrauten Strecken zu bleiben) keine derart signifikante Verkehrszunahme. Was die Verkehrsorganisation betrifft: man muss dazu wissen, dass die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung vor etwas mehr als 10 Jahren die operative Verkehrsorganisation in eine Unterbehörde ausgegliedert hat, der Laden heißt "Verkehrslenkung Berlin" und beinhaltet die Bereiche, die eher negativ besetzt sind. Baustellenorganisation, Ampeln und Schilderwald. Man darf sich das so vorstellen, dass die eher positiv besetzten Dinge (Wir machen was für den ÖPNV und markieren Busspuren" oder "wir machen was für die Radfahrer und machen Radspuren") bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt angesiedelt sind, die daraus resulteerenden Probleme ("Wir haben zwar noch die gleichen Verkehrsmengen, aber jetzt weniger Fahrspuren, und müssen das über unsere Ampeln bringen") bei der ausgelagerten Bad-Bank VLB. WENN es jetzt aber - ausweislich der von mir verlinkten Verkehrsmengenkarten - so sein sollte, dass die Gesamtfahrleistung des Kraftverkehrs in Berlin nicht oder nicht wesentlich gestiegen ist, die Fahrzeiten und Emissionen hingegen schon (was ich für die von mir genutzten Strecken so nicht sagen kann), dann KÖNNTE es sein dass es nicht an der Unfähigkeit der operativen Verkehrsplaner liegt, sondern an den sich ändernden politischen Randbedingungen und geänderten Vorschriften. Die mittlerweile verbindlich eingeführte "Richtlinie für Lichtsignalanlagen 2015" sieht (z.B.) gegenüber der Vorgängerversion 1992 erheblich verbesserte Bedingungen für Fußgänger vor. Das geht im Allgemeinen zulasten der Freigabezeiten der Hauptrichtung. ÖPNV-Bevorrechtigung geht nunmal, aufgrund unterschiedlicher Progressonsgeschwidigkeiten, zulasten der Kfz-Koordinierung. Es gibt ja auch Gründe dafür: In einem wartenden PKW sitzen im Schnitt 1,2 Leutchen, in einem wartenden Bus sehr viel mehr, und in einer wartenden Tram nochmal mehr. Ich möchte es nicht werten. Es sind zwingende Abhängigkeiten. Die Vorgaben für ÖPNV-Bevorrechtigungen oder auch für die Anlage von Radspuren kommen aus der Politik, nicht von den Fachleuten in den Verwaltungen, die es umzusetzen haben. |
#188
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Meine Strecke hat sich baulich seit 2008 nicht geändert, keine Ampel mehr oder weniger...einfach nur vielmehr Autos. Da ist mir die Verkehrslagekarte des Berliner Senats schnuppe, die eröffnen ja immer noch jedes Jahr einen Flughafen!
Da verlasse ich mich lieber auf ein Zeitmessgerät.
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Gruß, Jörg! |
#189
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Zitat:
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Viele Grüße Michael |
#190
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Ich habe leider den Fehler gemacht, diese nichtssagenden Karten zu öffnen Blöderweise auch noch beide zugleich, weil ich unter "Zählwerte" eine Tabelle erwartete ...
Du widerlegst dich selbst, merkst du das nicht? Letztendlich ist es völlig egal, wodurch der Verkehr dichter und langsamer wird, ob durch mehr Autos, durch veränderte Ampelphasen - die Verkehrslenkung Berlin wurde ja eingerichtet, damit die Berliner denken, die Bürgerämter würden zackig arbeiten - oder durch Veränderungen auf den Straßen, mehr Busspuren, mehr Radwege. Wichtig ist nur, dass der Verkehr dichter und langsamer wird. |
#191
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gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, aber ich finds witzig Oldtimer auf E-Antrieb umzubauen
http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/ |
#192
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Moinsen
Vergesst hier mal den Teil mit dem Grundeinkommen. Lest mal über die Teslapläne für die nähere Zukunft:, http://www.huffingtonpost.de/2016/11...hp_ref=germany
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#193
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Zitat:
Du träumst wohl: Seit wann kann eine Sache Eigentümer an einer anderen Sache werden? Aber diesen Einwand wirst Du wohl eher nicht verstehen können. |
#194
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Richtig ist, dass da jemand etwas nicht versteht. Falsch ist, dass das FrankSTD ist
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#195
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... nicht nur die Auto´s werden das Problem sein- auch die Bootsmotoren werden auf E- Antrieben oder Brennstoffzelle umgestellt werden müssen.
... und wer weiß schon was in 14 Jahren ist. - Deutschland verkauft sein Tafelsilber/ seine Patente: Fujitsu Siemens Computers, Kuka, Wincor Nixdorf ....... und das bei der naheliegenden Arbeitswelt 4.0, der künstlichen Intelligenz ) - weiterer Klimawandel ( immer längere Trockenphasen, heftige Regenergüsse, ... ) - politische Unruhen weltweit - gesellschaftliche Veränderung/ Kultur unserer Gesellschaft --- nun ja: -Politik und Wirtschaft fördern das Umland und nicht das eigene Land. Einheimische Familien werden aufgrund ihrer Erziehung/ Tugenden immer kleiner oder bekommen gar keine Kinder mehr, da die Arbeitsmarktsituation zu unsicher und D nicht wirklich kinderfreundlich ist. Seitens der Industrie fordert man gute Schüler/ Azubi´s/ Studenten, ist aber nicht wirklich/ ausreichend bereit in deren Entwicklung/ Bildung zu investieren. Das derzeitige Bildungssystem, unsere Zukunft, unsere Kinder werden nicht gefördert. Man fordert - ist nicht bereit zu fördern. -> lebe jeden Tag, genieße jeden Moment den es noch gibt - so sollte es nicht sein, die Realität ( Rentensicherung, private Vorsorgen, Verzinsung, ..... ) ist da .
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Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (06.11.2016 um 09:27 Uhr)
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#196
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In Bezug auf meine Spinnerrei in#156 :
Teststrecke für leitungsgebundene E LKW: http://www.finanzen.net/nachricht/ak...e-2018-5287833
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#197
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Na wie wohl,
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#198
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#199
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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