|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Ich auch
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist doch für den Kassenbestand völlig egal ob ich einen Betrag gar nicht erst einfordere oder ihn irgendwie zurückzahle. So z.B. ob statt 20 Ct nur 10 Ct zu kassiert werden oder 20 Ct kassiert und irgendwie 10 Ct erstattet werden. In beiden Fällen sind nur 10 Ct in der Kasse, obwohl regulär 20 Ct drin sein sollten = kein Unterschied = beides 10 Ct Subvention. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Erhöhung von 25 - 30 Cent wird es nicht. Es wird "nur" eine Erhöhung von 12 Cent netto pro Liter oder 14,5 Cent inkl. MwSt. Insofern hätten wir heute immernoch einen Preisvorteil von 66,5 Cent (Benzin 1,35 Autogas 54,-+14,5=68,5). Der Slogan "Tanken für die Hälfte" stimmt also noch. Grüße aus dem Norden Ralph |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Austausch der Einspritzdüsen ist mit 1000 Euro schon sehr teuer . Und das alle Injektoren bei Dir defekt sind, ist schon sehr unwahrscheinlich. Vielleicht suchst Du Dir mal einen anderen Autogasspezialisten und läßt den Fehler auslesen und beseitigen. Die TÜV-Gebühren für die Prüfung der Autogasanlage betragen hier bei uns im Norden 20 Euro. Also für 10 Euro im Jahr würde ich jetzt keinen großen Aufwand betreiben, um die Anlage auszubauen, sofern es dem TÜV bei Dir reicht, dass die Anlage dicht ist. Grüße aus dem Norden Ralph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einem Ausfall einer Steuereinnahme, wäre der schlechteste Zustand eine leere Kasse. Bei einer zugesagten Subvention könnte ein Minus entstehen, wenn die Leistungshöhe über die Kapitalmenge steigt. Unsere Kraftfahrzeugsteuer richtet sich nach der Emissionierung der Schadstoffe im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht. Es ist unbestritten das LPG, CNG sauberer sind als klassische Verbrenner. Ein Gasfahrer schadet weder die allgemeine Steuerzahlergemeinschaft noch ist dessen Ökobilanz schlechter. Zudem trägt er die Kosten für höhere Anschaffung, Wartung und Prüfung. Begründet wird die Anhebung mit der Subventionsplicht von Solar-, Propeller- und Kraftwerken die einfach nicht genug in die Staatskasse spülen und unterstützt werden müssen. IMHO Das einzige was wirklich subventioniert wird, sind die eCars und zwar ausschließlich deren Hersteller, indem konventionelle Antriebe mit Macht ökonomisch abgewertet werden.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (31.01.2017 um 07:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
was Gasanlagen stilllegen angeht, haben mir zwei Prüfer verschiedener Prüforganisationen gesagt, das müsse komplett rückgerüstet werden, eine kaputte Anlage stilllegen reiche nicht aus. Was am Fahrzeug ist, muss funktionieren. Ich hatte mich erkundigt, weil viele größere SUV als Gaser angeboten werden, ich aber keinen Gaser wollte. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da jede Ausgabe kleiner als die Einnahme ist, kann auch kein Minus entstehen. Keine Einnahme --> Kasse = 0 Einnahme X --> Kasse = X - Y = +Z, weil immer X > Y Gruß Lutz
|
||||
|
||||
genau durch Subventionen kann ich nur weniger einnehmen, genau wie durch Steuererleichterung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn sich Politiker bei Ihren Versprechen versprechen und wir das hier diskutieren so widerspricht das eigentlich unseren Forenregeln und müsste gelöscht werden.
Da hier aber nicht politisch diskutiert wird sondern lediglich die widersprüchlichen Aussagen ,Erklärungen und vollzogenen Unterschriften selbiger hier offengelegt wurden ist das keine den Forenregeln politische Diskussion und somit nicht löschenswert/schliessenswert. Erhard ,sein Engelchen und der Sohnemann fahren 3 Gasfahrzeuge die kalkulatorisch wegen der zugesagten Eckdaten angeschafft wurden. Wieso fühl ich mich betrogen???? HÄH??
|
|||
|
|||
Dass sich spätestens 2018 was tut, war ja ursprünglich so bekannt.
Versprechungen, dass etwas günstig bleibt, bzw. nicht höher besteuert wird, glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wenn das LPG um 14ct. teurer wird, juckt mich das nicht wirklich. Dann zahle ich anstatt 50ct. eben 64ct. Klar ist eine Preiserhöhung von ca. 20% ärgerlich (welche aber schon lange bekannt ist), trotzdem spare ich immer noch einen Haufen Kohle gegenüber Super-Sprit. Ich gebe für anderen Blödsinn bestimmt noch deutlich mehr Geld aus. Habe die Petition trotzdem unterschrieben. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Wer sagt denn, dass das Autogas 14 oder 20ct teurer wird? Keiner! Diese Zahl stammt aus der begrenzten Schrittanpassung der GroKo, die mit Schäubles Aussage komplett gekippt wird.
Er sagte "... die Steuererleichtung wird abgeschafft" und damit ist LPG aufgerechnet fast doppelt so teuer wie jetzt. Feedback: http://www.enwipo.de/2017/01/27/steu...s-vor-dem-aus/
|
|||
|
|||
Erledigt und weiter geleitet
|
|
|||
|
|||
erledigt
mit freundlichen Grüssen Kurt |