|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaum TV Sender auf TV Empfangbar?
Hey Jungs,
Eine Freundin hat einen Fernseher von JTC mit dvd Laufwerk und integriertem Receiver ... Prima Gerät Aber... Sie empfängt nur noch irgendwelche Shoppingkanäle oder brandenburgische Sender... Ich habe schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu versucht. Astra 19.2 und los geht's..... Sie empfängt 100te DTV Kanäle aber keine richtige TV Kanäle. Im Menü kann ich dann die TV Sender abrufen aber bei den meisten z.b RTL kommt dann kein Signal. Wechsel ich auf die DTV Sender kommt gar nichts..... Irgendwie werde ich aus dem Ding nicht schlau. Im November und Dezember ging noch alles und RTL und Co auch noch aber jetzt ist es nicht mehr möglich.... Wer ist dann in der Lage mal was dazu zu sagen.... Ich habe jetzt mit Satelitten und TV Receivern nicht so den Durchblick oder bin da auf dem neusten Stand weil bei mir alles seit Jahren geht und ich mich auch nie weiter damit beschäftigt habe..... |
|
||||
|
||||
gib mal den Typ des Gerätes an.
entweder hat der TV nur einen Analogen Empfänger und keinen Digitalen was ich fast nicht glaube oder es ist etwas defekt. wenn du bei dir irgendwo einen DVB-S Receiver hast, kannst du diesen ja mal dran hängen ob dieser geht.
|
|||
|
|||
Falls sie noch einen alten anlogen Receiver hat sollte sie sich einen neuen Digitalen holen
dann müßte es wieder funktionieren und für bessere Bildqualität bessere abgeschirmte Antennenkabel |
|
|||
|
|||
Prüfe, ob bei den empfangbaren Sendern das Senderlogo HD erscheint ,wenn nicht handelt es sich um die alten digitalen Programme die du noch empfängst.
Sollte also kein HD im Logo sein, ein neuer Suchlauf auch keine HD Sender finden ist der HD-Signalbaustein def. Woher ich das Wissen beziehe: Hatte auch schon 2X das Vergnügen mit JTC Geräten. Gott sei Dank in der Garantiezeit und jedesmal das Geld zurück über den Lidl Kundendienst . Günther |
|
|||
|
|||
Hallo
Also : Im Dezember gekauft : JTC dvx3 nennt er sich Mit CD Laufwerk hinten .... Seit Januar klappt nichts mehr ... Kein RTL nichts .... Ich meine es waren 1-2 hd Sender die ich gesehen hatte ..... Das erste oder One HD ..... |
|
||||
|
||||
Wenn du hd kuckst könnte auch deine Karte abgelaufen sein.
Die geht ja nur 1 jahr
|
|||
|
|||
Eventuell Sat Antenne nicht optimal ausgerichtet, in der Regel ist im Menü eine Überprüfungsfunktion > Signalstärke < oder ähnliche Bezeichnung vorhanden.
Die öffentlich rechtlichen HD braucht man bei SAT keine Karte, die sind auch alle als SD nach wie vor vorhanden, wenn genug Signalstärke da, wird wohl ein Problem mit dem TV selbst sein, gruss dieter
|
||||
|
||||
Falls keine HD Karte drin ist müßtest du in den Einstellungen beim SAT Empfang eingeben "nur kostenlose Sender" dann sucht er nur die normalen und nicht die HD Sender, die du nicht sehen kannst
|
|||
|
|||
Mist ....
Also im unterem Haus gibt es keine Probleme mit dem TV . Sie wohn erst seit Juli dort und Pay TV oder hd hat sie nicht gekauft .... Aber wenn er so neu ist und im Vorjahr alles ging wird das Gerät irgendwie was Haben . Vielleicht gibt's ein Kundenservice oder so der Ahnung hat . Werde morgen mal schauen .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gemeinschaftsanlage > eventuell Kabelfehler > deshalb > Signalstärke am Gerät prüfen > Sendersuchlauf hat standartgemäß Voreinstellung > alle Sender suchen, damit werden ALLE erfasst, ob HD oder SD, kommt nichts oder nicht genug > Gerät im A....,
(höchstwarscheinlich) gruss dieter
|
|||
|
|||
Wir geben es zurück....
Irgendwas scheint nicht zu stimmen..... Es ging ja alles und jetzt nicht mehr.... Leider gibt's kein Umtausch bzw. Neugeräte..... Für den Preis mit dvd und Receiver.....nicht schlecht..... Glaube 199€ im Angebot. Mal sehen was der Markt noch her gibt... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
und jetzt kaputt. Immer noch "nicht schlecht" ? Wobei mir insgesamt bei Deiner Anfrage etliche Info sfehlen um bei einer Fehlersuche helfen zu können. SAT, DVB-T, DVB-T2, analog ? Wie angeschlossen ? Sind die Sender weg, d.h. auf dem gespeicherten Platz kommt nur ein schwarzer Bildschirm, oder was anderes ? Sendersuchlauf gemacht ? usw usw
|
||||
|
||||
Hallo
hunderte Kanäle,Shoppingsender spricht für Satempfang, Astra 19,2 hört sich ja auch gut an. Vielleicht mal an einem anderen Anschluß der in Ordnung ist probieren und Suchlauf starten. Shopping Sender und RTL senden auf verschiedenen Ebenen die angesteuert werden. Vielleicht einfach nur der Stecker keinen richtigen Kontakt? Wird bei der Werkseinstellung eventuell eine gespeicherte Senderliste abgerufen? Die müsste ja funktionieren. Thorsten |
|
|||
|
|||
Es geht wieder
nach Alphabet sortiert und siehe da 10x RTL und co taucht dort auf nur das nicht alle gehen . So war es auch mit den anderen Sendern. Jetzt habe ich alles sortiert und zurecht geschoben und jetzt geht alles. danke euch |
|
|