|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mail an Selgelladen:
Guten Morgen, ich habe bei Ihnen einen Meter verzinkte 10 mm Kette nach ISO-Norm bestellt. (Rechnung 245078 – Artikelnr. E0137310). Die Kettenglieder sollten eigentlich ein Innenmaß von 30 mm haben. Die Kettenglieder der gelieferteten Kette haben ein Innenmaß von 39,5 mm. Haben Sie die richtige Kette im Sortiment? Ich brauche 70 Meter. Mit freundlichen Grüßen Antwort: Guten Tag, leider nur die gelieferte. Mit seemännischen Grüßen ... / Technischer Support Kein Wort des Bedauerns - kein Angebot der Rücknahme ... Und ich bin wieder am Anfang meiner Suche.
|
|||
|
|||
Ja ich glaub der Segelladen hat oft günstige Preise. Aber in der Art der Kommunikation oder überhaupt im Umgang treten schon Fragezeichen auf.
Ruf ihn doch mal an und sprech mit ihm, dann weisst du was ich meine... |
|
|||
|
|||
Ich hol das alte Thema mal hervor, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer ISO Kette bin.
Bist Du zwischenzeitlich fündig geworden? Ich habe Probestücke bestellt bei SVB für 11,95 €, segelladen.de für 9,90 € und yachtzubehoer24.eu für 5,76 € Die von Yachtzubehoer24.eu wirkt irgendwie "billig" : Dicke Knubbel an den Schweissnähten, silbrig schimmernde, irgendwie filigran wirkende Verzinkung. Die von SVB dagegen hat saubere Schweissnähte, matte Verzinkung, insgesamt wertiger Eindruck. Aber ob dieser Laien-Eindruck korrekt ist? Dein Foto von der SVB Kette entspricht jedenfalls nicht dem, was mir von SVB geliefert wurde, sondern eher der von yachtzubehoer24.eu. Auf die Kette von segelladen.de warte ich noch, aber da hatte ich auch diverse Sachen bestellt. |
|
|