boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.02.2017, 21:05
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

sehe ich auch so, ist Spielkram aber schöner
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.02.2017, 07:23
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.127
4.548 Danke in 3.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn ich das gleiche Anzeigegerät da und dort benutzt habe fällt es als Fehlerquelle wohl aus. Die "Messleitungen" die ich dafür benutze haben keine 0,3 mm², ja. Diese einfachen LED-Anzeigen ziehen im Höchstfall 22 mA.

Ist mir persönlich 10x lieber als ein Telefon dafür anzuschalten, aber vielleicht werde ich auch nur alt. Ich brauche ja auch kein Telefon um Rollladen runterzulassen.
Ich habe Hausautomation/Alarmanlage und kann dadurch einige Dinge vom Smartphone aus schalten.
Ich habe aber auch 2 Wand-Mehrfachtaster, mit denen ich das Gleiche machen kann.
Nach ca einem 3/4 Jahr kann ich sagen, dass die allermeisten Schaltungen, die vom Smartphone aus gemacht wurden, eher nur "Demonstrationszwecken" dienten.

Real benutzen wir die, an relativ sinnvollen Orten an Wänden angebrachten, Taster. Das ist schlichtweg praktischer.

Ähnlich ist es m.E., wenn man nur mal kurz die Batteriespannung sehen will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.02.2017, 08:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.037
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.494 Danke in 2.045 Beiträgen
Standard

Genauso sehe ich das (leider) auch. Ich beobachte das natürlich gerne, ohne was zu kaufen. Dieses Teil von ELV hatte ich übrigens schon vor rund einem Jahr gesichtet. Sicher wieder mal so ein CTEK-Nachbau, die stellen auch sowas her:

(PaidLink)

Bis jetzt konnte ich bei "Smarthome" oder "Smartboat" noch nichts für mich Sinnvolles entdecken, vor allem immer mit Kosten-/Nutzenfaktor im Blick.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.02.2017, 09:07
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.127
4.548 Danke in 3.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das (leider) auch. Ich beobachte das natürlich gerne, ohne was zu kaufen. Dieses Teil von ELV hatte ich übrigens schon vor rund einem Jahr gesichtet. Sicher wieder mal so ein CTEK-Nachbau, die stellen auch sowas her:

(PaidLink)

Bis jetzt konnte ich bei "Smarthome" oder "Smartboat" noch nichts für mich Sinnvolles entdecken, vor allem immer mit Kosten-/Nutzenfaktor im Blick.
Kosten-Nutzenfaktor ist oftmals schwierig, wie wir als Wasser"sportler" ja wissen.

Wenn man eine Alarmanlage mit einigen Funktionen vereinen kann, die die Hausautomation bietet, finde ich die Geschichte schon interessant.

Auf dem Boot brauche ich das nicht. Da bin ich nicht täglich und möchte viele Dinge auch gern direkt selbst machen.
Wenn das Smartphone nicht für Navigation oder Kommunikation mit anderen genutzt wird, kann das tief in der Tasche verschwinden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.02.2017, 21:08
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe hier etwas passendes aus einem anderen Thread was auch zu diesem Thema passt.

Tip von "Seestern":

http://www.beaufort-electronics.de/v12-guard

einige Überlegungen wie man den Spannungswächter auch erweitert nutzen kann hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...89#post4313989
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marine shop ... fast am Ziel meiner Träume, nur fast mfk Allgemeines zum Boot 5 20.05.2012 10:15
Batterieüberwachung bei Liegezeit ? HD4ever Motoren und Antriebstechnik 3 10.06.2009 19:19
Propeller beim Rückwärtgang fast ohne Wirkung. Sealord69 Motoren und Antriebstechnik 17 15.08.2007 22:45
Antifouling ohne Biozide in (fast) allen RAL und NCS Farben RoterBaron Werbeforum 0 25.01.2007 23:07
Batterieüberwachung Hicos Technik-Talk 45 13.06.2005 06:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.