![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich stelle mir gerade die Qualitätsfrage ob ich Teile von Sierra oder Quicksilver vebauen soll. Wie sind eure Erfahrungen? Was passt besser? • Anbaudichtung Z-Antrieb an Zwischengehäuse • O-Ringe für Wasseransaugung • O-Ring für Kreuzgelenkabdichtung • O-Ringe für Kreuzgelenkzapfen • Kreuzgelenk-Faltenbalg mit 1x Schelle (Edelstahl) 1x & Alupressring • Auspuff-Faltenbalg mit Schellen (Edelstahl) • Schaltkabel-Faltenbalg mit Schellen (Edelstahl) • Kühlwasserschlauch 19mmØ • Gimbal Ring (Kugellager für Zapfwelle am Kreuzgelenk)
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du dir wirklich die "Qualitätsfrage" stellst,sollte dir die Antwort doch schon selber klar sein...originale Teile natürlich - zumindestens da wo es um deine eigene Sicherheit geht.
Eine Ventildeckeldichtung oder nen` Keilriemen z.B. kannst du ruhig vom Zweitanbieter nehmen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wobei die Teile von Zweitherstellern je nach Verkäufer auch nicht unbedingt billiger sind. Ich würde nur Originalteile nehmen.. Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf Dir einen original Mercruiser Transomsatz für den Alpha Gen.II, Mercruiser Teilenummer 30-803 099T1. Der enthält alle Bälge, Gimballager, Befestigungsschellen, Kühlwasserschlauch.
Kostet im Fachhandel ca. 230,- bis 250,- EUR. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch für die Antworten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Service kit Suzuki df 2,5??? | carphunter1980 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.02.2017 16:22 |
welches flow torque kit für laser 2 | Quack der bruchpilot | Technik-Talk | 0 | 30.05.2012 17:36 |
Alpha One Gen I UND Gen II in einem Antrieb? | bizzmarc | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 05.08.2010 15:14 |
Welches Motoröl und welches Öl für den Antrieb? | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.05.2008 19:43 |
Mercruiser Gen II Trimmschläuche an Pumpe Gen I | günni | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.03.2008 09:40 |