|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling auf PE Booten
Guten Tag und Hallo
Immer und immer wieder mußte ich mir anhören, dass es kein Antifouling gibt, was auf Booten aus PE wie Pioner oder Wahly zb hält. Und 2015 habe ich mich geärgert. Fährst ein paar Tage nicht und schon hing das erste Grünzeug und Pocken am Boot.Taucherbrille auf und Spachtel in die Hand,säubern. Und nun kann ich sagen, dass auch Profis sich irren können oder einfach kein wissen aufbringen konnten, da sie dieses nie getestet haben. Anfang 2016 habe ich das Boot angeschliffen und mit Primer 011 von Seajet 2x gerollt und anschließend mit Seajet Shogung 033 selbstpolierend in 4 Schichten gerollt. Von April bis Oktober lag mein Boot auf der Ostsee und ich hatte an keiner Stelle mehr diese nervenden Pocken noch Seegras oder ähnliches am Boot. Einfach mit dem Kärcher unterm Boot lang,fertig. Habe mich zwar mit der Wasserlinie vertan, aber das ist nicht schlimm. Auf den letzten Bildern sieht man den Überschuß an Antifouling Mit freundlichen Grüßen Haui
|
|
|