![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Für meine Moody hatte ich vor vielen Jahren eine Checkliste erstellt , für sämtliche Arbeiten, die für das Winterlager erforderlich waren. Wenn jeder Punkt abgehakt war, konnte man kranen ohne dass etwas vergessen worden sein konnte.
Solche eine Liste möchte ich wieder erstellten, jetzt für meine Nimbus, bzw. Motorboote. Vielleicht können wir hier Punkte zusammentragen.
|
||||
|
||||
![]()
1. Öl Wechsel wenn erforderlich
2. Beim Kranen alle Außenventile auflassen (Toilette, Spüle usw. ) damit gleich das Wasser abläuft. 3. eventuell Polster und lose Teile entfernen
|
|||
|
|||
![]()
4. einen Entfeuchter (günstig bei Aldi oder im Baumarkt, nachfüllbar) reinstellen, damit keine Stockflecken entstehen
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja Entfeuchter läuft schon.
Motor warmlaufen lassen (unter Last), Öl und -filter wechsel Frostschutzgrad des Frischwassers prüfen, ggf. wechseln Frostschutz anmischen und bereitstellen Vorrichtung (z.B. Schlauch mit Adapter) zum Ansaugen des Frostschutzes Wasser ablassen, ggf. Leitungen durchblasen Toilette und Fäkalientank spülen, ggf. Frostschutz Gurtmarken anbringen
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn der Winter nun fast vorüber ist: Ich habe letzte Woche einen Checklisten-Generator programmiert:
http://www.klabauterkiste.de/start/c...ten-generator/ Die Listen sind vielleicht sogar eher überkomplett, aber man kann nicht benötigte Punkte auch leicht entfernen. Heute Abend kommt auch noch ein Z-Drive in die Antriebssystem-Auswahl. Wenn es noch Punkte gibt, die eurer Meinung nach fehlen sagt Bescheid, dann füge ich die hinzu... Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ausprobiert klappt sehr gut
werde die heute mal durchgehen und notfalls zurückmelden Danke dafür
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich Motorboot auswähle kommt im PDF
was über die Rigg mit rein
|
||||
|
||||
![]()
Danke für das Lob und vielen Dank für das Melden des Fehlers. Das mit dem Rigg bei Motorbooten ist seltsam. Bei mir kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren...
Gibt es noch jemanden mit dem Problem? Eigentlich sollte das Rigg nicht sichtbar sein für Motorboote. Kannst du das noch einmal probieren und falls das Problem noch besteht einen Screenshot schicken? Welchen Browser benutzt du denn?
|
||||
|
||||
![]()
so Problem ist behoben.
Nutze IE 11 aber mit Popup Blocker und diversen weiteren Sperren
|
||||
|
||||
![]()
OK, vielen Dank für's Feedback! Kann sein dass ich zufällig zu dem Zeitpunkt am Sourcecode gewerkelt habe...
Übrigens: Z-Drive ist jetzt auch dabei
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jan, ich hab mich gleich mal auf deiner Seite für den Newsletter angemeldet.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also falls du selber einen Tipp oder Refit-Bericht hast, sag Bescheid... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Checkliste | Zico | Technik-Talk | 3 | 03.12.2006 13:06 |
Checkliste Gebrauchtbootkauf (IB Motor) | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.07.2006 07:47 |
Checkliste Auswintern | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.04.2006 10:42 |
Checkliste für Anfänger | hop_rock | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 10.04.2005 09:53 |