![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin allerseits.
Wir wollen nach Ostern mit einem 2,20 Schlauchboot und 1kw E Motor von Berlin Richtung Spreewald fahren. Wir haben zehn Tage Zeit, ein Zelt dabei. Die Frage ist, wie weit wir mit dem Motor fahren dürfen. Unser Ziel ist Lübben, wo wir uns dann ein Kajak leihen und den Spreewald Marathon paddeln. Bis Lübben kommen wir nicht, das weiß ich. Wir können das Geraffel recht einfach mit Bus und Bahn transportieren, sobald wir nicht mehr weiter dürfen. Also, wer weiss, wie weit wir fahren dürfen?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt zwei Wege in Richtung Spreewald.
Einmal die Dahme und Dahme-Umflutkanal aufwärts oder die Spree bzw. Oder-Spree-Kanal aufwärts. Bei Eurer Zeitvorgabe bleibt wohl nur der erste kürzere Weg. Mit Maschinenantrieb dürft Ihr schifffahrtrechtlich bis zur Wehr- und Schleusengruppe Leibsch (Unterspreewald) fahren, wo die beiden genannten Wege wieder zusammen treffen. Danach ist rudern angesagt, etwa 20 km bis Lübben. Siehe auch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=206081 |
|
|||
|
|||
![]()
Toll! Danke für die Antwort. Nun weiss ich Bescheid und besorge mal Kartenmaterial.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich die letzten Kilometer paddeln werde, muss ich den Motor sicher abmontieren, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Da gehen die Meinungen etwas auseinander. Manche sagen, es genügt, den Motor hochzuklappen.
|
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie weit darf man die Ruhr befahren? | herbertchen | Allgemeines zum Boot | 9 | 06.07.2015 20:50 |
Wie weit kommt man, bzw. wieviel ist drin? | Salty Dog | Technik-Talk | 42 | 02.03.2011 18:59 |
Wie weit kann man auf dem Wasserweg - Flüsse und Kanäle - kommen ? | Konteradmiral | Langzeitfahrten | 10 | 09.01.2010 22:25 |
Wie weit kann man.. | rolopolo | Kein Boot | 37 | 10.12.2009 19:11 |
(Spreewald)Kahn | PSB | Selbstbauer | 28 | 22.05.2007 09:48 |