|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfänger braucht Beratung / Antrieb
Hallo, ich bin neu hier unsere kleine Familie wird dieses Jahr statt chartern selber kaufen.
Leider fehlen mir Erfahrungswerte was die Bootstechnik angeht. Habe ein passendes Boot gefunden, rein optisch schreckt mich der Antrieb aber leider ab. Würdet Ihr davon die Finger lassen oder hat das nicht viel zu sagen? Danke für eure Hilfe. |
|
Wenn der Antrieb schon so ungepflegt ist....
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Das ist ein Bravo 1, das sind gute Antriebe.
Er könnte gepflegter sein, evtl sind die falschen Anoden drauf oder die Massebänder fehlen. Es kommt auf den Rest an, wenns sonst passt wäre es für mich kein KO Kriterium aber man sollte schon schauen warum er so aussieht und ob der Rest vom Boot auch so liebevoll ungepflegt wurde.
|
|
||||
|
||||
wenn der Rest von dem Boot in Ordnung ist, würde ich mich am Antrieb erst mal nicht stören
der muß vermutlich nur mal vernünftig mit Säure gereinigt werden
|
||||
|
||||
Hallo Unbekannter,
wilkommen im Forum. Es wäre nett wenn Du uns Deinen Vornamen wissen lassen würdest, dann könnte man Dich vernünftig anreden. Soviel Etikette sollte schon sein. Hilfreich wäre auch zu wissen in welcher Region Du zu Hause bist. Das hätte möglicherweise für Dich den Vorteil das Dich ein erfahrenener Forumskollege aus der Nachbarschaft beim Bootskauf/Besichtigung unterstützen kann. Den Antrieb kriegt man mit ewtas Aufwand optisch sicherlich wieder hin. Die Frage ist, wie sieht der Rest des Bootes (Motor,Gelcoat usw.) aus. Es fällt auch auf, das das Antifouling nicht gerade fachgerecht aufgebracht worden ist, ansonsten hätte man dieses nicht bis an den Antrieb ran aufgetragen sondern ca. 1 cm Abstand gelassen. Poste doch mal, wenn möglich, Fotos vom Boot inclusive Motor. Wo ist denn das Boot bisher gelaufen? Salz,- oder Süßwasser? Wichtig wäre auch zu wissen welche Wartungsarbeiten am Boot in der Vergangenheit durchgeführt worden sind und ob es dazu Belege gibt. Das man vor dem Kauf eine Probefahrt machen sollte versteht sich von selbst. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (06.03.2017 um 06:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ihr könnt mich ja schlagen, aber für mich sieht das aus wie ein ganz normaler Z von einem Wasserlieger, der nur mal abgedampft wurde.
Ich sehe da überhaupt nichts ungepflegtes... Wie schon erwähnt, den Antrieb mit Säure, oder gutem Sanitärreiniger abwaschen und fertig.
|
|||
|
|||
MEin Antrieb sah doppelt so schlecht aus bei Kauf. .. Säure und Pinsel hat es gerichtet. Aber der Rest sollte dem Anschaffungspreis entsprechen.
VG Hans |
|
|