|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tips für Rutenhalter
Hallo an Alle.
Für mein neues Boot bin ich auf der Suche nach Rutenhaltern. Vielleicht kann mir der eine oder andere eine sinnlose Bestellung vermeiden helfen. Ich benötige: -2 Rutenhalter für das Schleppangeln auf Hecht/Zander mit der MULTIROLLE! -Die Halter sollen an einer 25mm starken Reling verschraubt werden und verstellbar sein. Die stabilen Metallhülsen eignen sich leider nicht für Multirollen. Für Tips zu empfehlenswerten Haltern und Bezugsquellen wäre ich dankbar. Grüße aus dem Taunus Thomas |
|
|||
|
|||
Moin....wo willst Du denn Schleppen?Binnen ist Schleppangeln absolut Verboten,ich hoffe Du weisst das.Andy
|
||||
|
||||
[attach]741985[/attach Ich verwende diese hier schon seit 2012, wollte sie nur mal ausprobieren und durch das gleiche System in Edelstahl ersetzen. Aber die Dinger sind tadellos und scheinbar unkaputtbar. Damit schleppe ich auch in Schweden auf Hecht und Dorsch. Die haben auf einer Messe am Bodensee 12€ pro Stück gekostet, gibts auch in der Bucht! Zum Schleppen musst du Relinghalter richtig "anknallen" können, achte auf die Befestigung an der Aufnahme. Irgendwie klappt das mit den Bildern heuten nicht Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
Nö, ist binnen nicht überall verboten. Müritz und umzu isses erlaubt, die Angelkarte für´s Schleppen kostet etwas mehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo, kann man gegen Gebühr auch für den Mirower See und angrenzende Gewässer eine Erlaubniss zum Schleppen erwerben?
Danke für fundierte Antworten,
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Thomas,
ich bin jetzt nicht so der Angelcreck, aber vielleicht helfen dir diese http://www.ebay.de/itm/Berkley-Bootsrutenhalter-Boat-Rod-Holder-Bootangeln-Rutenhalter-Schleppen-/201827991693?hash=item2efde2c08d:g:-xkAAOSwx6pYrJd0 (PaidLink) hier weiter. Kann sogar sein, dass es die Gleichen sind, die dir Fishermen Rainer empfiehlt. Zitat:
Nicht dass du am Ende mit den Rutenhaltern noch fürchterlich ungesetzliche Dinge tust. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen.
Vielen Dank für Eure Hinweise. Und keine Angst: Natürlich Schleppe ich ausschließlich ich Schweden und Norwegen . @Rainer: Genau diese Art habe ich in Betracht gezogen. Kannst Du vielleicht einen Hersteller angeben? @ Frank: nutzt Du Deine auch mit Multirollen? Berkley ist ja ein recht bekannter Hersteller. |
|
|||
|
|||
Wenn du "was gscheids" will, dann empfehle ich Scotty Rutenhalter Powerlock 230 in Verbindung mit Scotty Mounting Bracket 241 und dem Rail Mount Adapter 242.
Denn wer billig kauft, kauf 2 mal. Alles zu bekommen auf mybait.de (ich habe keine Verbindung zu diesem Laden, ausser dass ich dort schon oft gekauft habe) VG Andy |
|
|||
|
|||
also ich fische mit Stationärrollen, aber mein Kumpel nutzt oft Multis und die gehen ohne weiteres.
Die Scottys sind qualitativ besser, aber wer nur sporadisch damit angelt kommt auch mit den preiswerteren klar, zumindest im Süsswasser. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die Tite-Lok Rutenhalter TL 5710 an der Reling vorne montiert, gibt es hier mit reichlich Zubehör für die Montage. Davon 2 auf der Trolling Bar hinten hab ich Rhino XTRA Tuben-Rutenhalter gibt es hier, auch mit Zubehör für die Montage. Davon 4 Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Wie immer, war meine Anfrage hier ergiebig.
Ich habe mich für die Scottys entschieden, da ich wie Andy nach dem gleichen Motto verfahre. Ob man so viel Geld ausgeben muss, bleibt dahingestellt. Die empfohlene Fa ist auch sauschnell, vorhin geordert, jetzt Paket schon unterwegs. Danke an Alle und ein schönes Wochenende Thomas |
|
|