![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Den oben genannten Motor habe ich. Bei dem schönen Wetter habe ich nun heute mal den Motor im Garten getestet. Wie auf dem Bild zu erkennen ist kommt etwas oberhalb vom Propeller Öl durch den Schlitz. Da ich vermute es soll nicht so sein, ist meine Frage was ich nehme um den Schlitz zu verdichten bzw zu verschließen (Silikon im. ???) Weiterhin habe ich die Musikanlage (ein Marine Radio ) mit 4x40W AusgangsLeistung an zwei 60W Lautsprechern getestet. Die Boxen ist ziemlich leise. Ich habe beide Lautsprecher an Front angeschlossen. Wahrscheinlich bei dem laufenden 2 Takter kaum zu hören ;-( Bin über jede Antwort dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Auseinandernehmen und neue Dichtung einbauen. Erstmal 4 Lautsprecher anschließen, dann prüfen , ob die "vorne" - " hinten" Einstellung stimmt. Heißt natürlich auf Neuhochdeutsch : "Front" und "Rear" oder so !
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort. Leider habe ich nur 2 Boxen. Gibt es noch ne Alternative zu der neuen Dichtung. Könnte ich denn das Unterteil einfach abziehen. Habe Angst das ich da was zerstören könnte...
|
|
||||
|
||||
![]()
versuche mal festzustellen ob das Getriebe Öl oder unverbranntes 2 Taktöl ist, das kann man leicht am Geruch / Geschmack unterscheiden
wenn es 2 Taktöl ist, kannst du das ignorieren, ist es Getriebeöl, dann ist da was undicht und das sollte nicht sein, dann am besten mit Druckluft abdrücken wo es undicht ist
|
|||
|
|||
![]()
Ok alles klar. Falls es GetriebeÖl ist, kann ich da was drauf schmieren zum abdichten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich kannst du da was draufschmieren, aber das wird nichts nützen. Zerlegen, neue Dichtung und gut isses.
Wenn dir Wasser durch die Undichtigkeit ins Getriebe drückt, dann hast du ein Problem.
|
|||
|
|||
![]()
Ok alles klar. Muss ich da irgendwas beachten? Wo bekomme ich denn so eine Dichtung her, Schalhorn?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schalhorn ist schon mal nicht schlecht,
schau dir mal die Ex.Zeichnungen an die kannst du dir bei Yamaha runter laden den Link findest du auf der Hompage von Schallhorn da könnte der Simmerring der Antriebswelle kaputt sein oder der Schaltbalg, am besten mit Druckluft testen, wenn es wirklich Getriebeöl ist
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf die beiden Lspr. Ausgänge eingestellt , an denen keine Lspr. Sind. Geh ins Menu am Radio und stelle es ein. Passiert nix : Mülleimer. Kriegst für unter 30 € ein neues. Ich habe auch nix teureres an Bord.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elektromeister,
wenn du dir an dem Kauf einer Dichtung die Zähne ausbeist, dann könnte es langfristig günstiger sein damit jemanden zu beauftragen der sich damit auskennt. ![]() Zum Radio (wie es andere schon schrieben): - sicherstellen das beide Lautsprecher auf front, bzw rear geklemmt sind - Das Radio entsprechend einstellen Wenn es dann nicht zufriedenstellend tönt sind entweder die Lautsprecher hinüber oder die Leistung des Radios nicht ausreichend. Leider neigen die Hersteller gerade im HiFi-Bereich (wenn man es denn hier so bezeichnen darf) bei ihren Leistungsangaben zum übertreiben bzw tricksen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Versteht nicht was es heisst langfristig günstiger? Tritt so mehr Öl aus? Ich kann mir natürlich eine Dichtung besorgen. Wenn ich die Schrauben löse, muss ich dann das Unterteil einfach abziehen und muss ich da etwas besonderes beachten? Bin nicht ganz handwerklich untalentiert... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn das Getriebe undicht ist kann da auch Getriebeöl rauslaufen, darum ist es wichtig zu wissen ob das Getriebe Öl ist oder nicht
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vetus P 4.25 mit Ölproblem | maashopper | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.01.2013 16:45 |
Yamaha 30 PS Ölproblem?! | whaler | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 18.02.2011 12:42 |
Bravo 2 Ölproblem | Thomas S | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.09.2010 08:11 |
Yamaha 5,7l V8 und Yamaha Z-Antrieb Erfahrungen | Frank033 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.09.2007 15:22 |
Alter Merc. 140 (ca. 1973) Ölproblem | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 53 | 21.04.2007 13:39 |