|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling Hypalonboot
Servus,
Will mein Schlauchboot im früher mit Flexantifouling streichen. Hypalon + GFK da das Boot im Wasser verbleiben soll im Sommer. Hat das Material siehe Link schon mal jemand probiert: https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3EEGNH146193F (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Jetzt ist es soweit das Antifouling ist bestellt. Habe gestern in der Garage mal geschaut wie weit ich das Antifouling streichen will. Hatte mir die Wasserlinie eingezeichnet und entsprechend daran geklebt. Fande aber das es komisch aussieht und sehr schwer ist eine Line zu schaffen mit dem Schlauch. Jetzt will ich das Antifouling komplett bis zur Scheuerkante streichen dann ist es vorne am Bug ziemlich hoch. Bitte dringend um Hilfe ob das bis zur Scheuerleiste gut ist, meiner Ansicht hätte ich dann einen guten sauberen Übergang nach oben. Das Boot ist grau das GFK weiß und das Antifouling ist auch weiß. Danke für eure Hilfe Bitte um eure Meinung und Erfahrung |
|
|||
|
|||
Servus!
Also ich kenn mich mit den Antifoulingsachen ganz ehrlich zu wenig aus. Habe auf meinem Hypalon RIB auch keines drauf. Ich bin aber auch in den beiden Schlauchbootforen aktiv - und dort geht es eigentlich immer nur darum, wie man das Zeug von einem RIB wieder runter bekommt... Schau dort mal rein und lies mal nach warum, wieso, weshalb - bevor du dir am Ende ein Ei legst... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Schau doch mal, ob du jemanden findest der dir sowas mal kurz zum anzeichnen leiht
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...074-199931.jsp Einfach von der Seite ausrichten und den Strich vom Laser nachzeichnen.
|
|||
|
|||
Danke das hatte ich mir heute auch überlegt ! Das wird das beste sein
|
|
|||
|
|||
So wollte euch auf dem laufenden halten hier das Ergebnis. Die Idee mit dem Laser war Klasse.
|
|
|