|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kabeldurchführung demontieren
Hallo Forum Techniker
brauche eure hilfe wenn es geht innerhalb der nächsten 2 stunden Kennt jemand diese Kabeldurchführung??? möchte sie ersetzen durch eine neue und größere. Ich bekomme sie aber nicht ab kann mir einer helfen?? Es dreht sich alles mit auch mit gegenhalten |
|
||||
|
||||
schneide sie ab ist normal geschraubt.
Aber wahrscheinlich korrodiert,
|
|||
|
|||
mit einem Multitool oder flex?
bringt warm machen was? |
|
|||
|
|||
Hi Sven
Die Durchführung kenn Ich selber jetzt nicht,aber sind in Bild 1 seitlich Madenschrauben drin ? die evtl noch blockieren . Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
hi
nein sind leider keine drin... war nur ein Bolzen drin den habe ich rausgeschraubt...trotzdem keine bewegung. Wenn ich von innen den großen ring festhalte und von außen drehe geht gar nix rrrrrr |
|
|||
|
|||
Mmmh,dann mit nem Stufenbohrer ausbohren von außen her,der Flansch hat ja keine dicken Wandmaße. Multimaster ginge auch,dann aber von Innen.Dazu würde Ich dann ein dünnes Sperrholz o.Ä unterlegen damit die nicht in den GFK schneidest.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
habe es von außen mit einer kleinen Akkuflex aufgeschliffen, bis der ring ab war.
Danke |
|
|||
|
|||
Wenn ab dann ab,klar mit Flex geht natürlich auch,logisch. Nicht jeder hat nen Stufenbohrer oder eine Multisäge im Haus.
Gruß Jörg |
|
|