|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor säuft ab.
Moin, ich bin gerade auf der Ostsee am schleppen. Ich hatte vorhin extrem das Problem das der Motor abgesoffen ist wenn der benzinschlauch angesteckt war.
Der Sprit ist richtig ausm vergaser gelaufen. Dann habe ich den Schlauch ab gemacht und bin dann gefahren. Habe ihn alle 5 min drauf gesteckt damit wieder Benzin in vergaser läuft. Nach einiger Zeit hatte ich vergessen denn Schlauch wieder ab zu ziehen. Nun läuft der Motor aus so. Was kann die Ursache gewesen sein? Hatte das Problem schon mal. War von heute auf morgen wieder Weg. Gruß Patrick. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Verklemmtes Schwimmer- Nadelventil Dreck etc.
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
dein 2 Takter verträgt die niedrigen Drehzahlen auf dauer nicht. Zum dauerhaften Schleppen sind Motoren mit Einspritzung besser. Wenn Du häufiger auf dem Wasser schleppst, würde ich über einen neuen Motor nachdenken. VG Bernd
|
|||
|
|||
Die vermutliche Ursache hat Michael (Plattner) ja schon genannt.
Wenn Du viel Schleppangeln machst, würde ich Iriddiumkerzen einbauen, wenn es die für deinen Motor gibt. Die machen das viel länger mit als konventionelle Kerzen. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Habe nen 15Ps 4 stroke von Honda bf15b also am zweitakter kann es nicht liegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ob 2 oder 4 Takter, die Vergaser unterscheiden sich da kaum, beide nutzen einen Schwimmer mit Nadelventil und kleinste Schmutzteilchen genügen, um die Benzinstandsregelung aufzuheben, die Benzinpumpe fördert dann weiter und es kommt zum Benzinüberlauf und oft wird dieses Schmutzteilchen wieder weiter befördert und kann dann z.B. die Leerlaufkrafstoffdüse verstopfen, das hat dann einen zumindest unstabilen Motorleerlauf zu Folge.
Reinige das Benzinfilter und den Tank um weiteren Probleme vorzubeugen. Die Vergaser Schwimmerkammer hat eine Benzinablassschraube, löße diese um zwei bis vier Umdrehungen und drücke ein zwei mal auf den Gummiball um Schmutzteilchen auch dort herauszuspülen.
|
|||
|
|||
Es kann auch der Schwimmer undicht sein, geplatzt oder ein Loch.
Dadurch läuft er voll Benzin und ist immer unten. Dadurch kann das Schwimmernadelventil nicht abschalten und der Vergaser läuft über.