![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Restauriere gerade einen Merlin 1, Bj. 1970, Baunummer 1 und suche die passende Windschutzscheibe. (Wartburg 311, Front- und Heckscheibe, sowie Frontscheibe B1000 schon probiert; passen nicht) Hat jemand einen Tipp wo so eine Scheibe zu bekommen ist? Jeder ernstgemeinte Hinweis ist hilfreich! Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten damals für unsere alte Italienerin eine neue Scheibe aus Makrolon (?) gemacht.
|
|||
|
|||
![]()
Im Oldieboote-Forum schreiben sie das es keine Wartburg (egal ob 353 oder 311) ist und eine Barkas Frontscheibe soll es auch nicht sein, obwohl das mein Favorit wäre. Haben Sie eventuell die Barkasscheibe zugeschnitten?
Mir fallen leider keine weiteren DDR PKW aus den 70er ein, weil ab da gab es die Merlin'e bereits. Gibt es denn hier keinen der mal in der Yachtwerft Berlin gearbeitet hat Beziehungen dazu hatte um das in Erfahrung zu bringen? Geändert von Endru479 (03.04.2017 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich glaube nicht, dass es sich beim Merlin um eine Scheibe aus dem KFZ-Bereich handelt, aber da ein Freund von mir für seinen Merlin 1 gerade eine neue Frontscheibe braucht, sind wir auf den Verkäufer "balthasar-rebell" bei eBay gestoßen, der hat sich wohl auf alle Scheiben von DDR Bootstypen spezialisiert und fertigt ihm dann auch bald eine neue für seinen Merlin 1. Ich will keine Werbung machen und den nicht lobpreisen, da ich das Ergebnis ja noch nicht kenne, aber ich weiß wie schwer es ist, solche Scheiben zu bekommen und da ist man für jeden Hinweis dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin. Ich hatte mich mal intensiv damit beschäftigt und hier wie auch im Oldiboote-Forum darüber berichtet. Wie schon geschrieben passt keine Autoscheibe- der Merlin ist viel breiter.
Ich hatte damals Kontakt mit www.bootsscheiben.de aufgenommen. Er hatte schon einige für den Merlin 1 gebaut- vor 3 Jahren lag der Preis bei ca 350€ inclusive einpassen. Fand ich top für eine neue Scheibe. Grüße Matthias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sitze und Cabrioverdeck für Merlin | Lettie | Restaurationen | 0 | 05.04.2010 07:59 |
Radlager Merlin Boots-Trailer | Anker | Technik-Talk | 2 | 03.03.2009 09:21 |
Schiffsbau Berlin ?? Motorboot Merlin/Merlincraft | Thomas aus Schwaben | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.10.2008 19:33 |
Suche Nach Bauplan/Blueprint eines Merlin | sackstand | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.06.2007 10:42 |
Wer kennt den Aufbau des Bootsbodens einer Merlin von Hammermeister? | Gidel | Restaurationen | 8 | 22.05.2007 12:54 |