![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry,Ich hab die Umweltgesetze nicht gemacht. Ich weiß selber das ist nicht machbar bzw dauert Ewig. Als Eiweißlösen verwende ich teils Cola. Ich muss allerdings auch nicht das Boot im Hafen waschen,das ist u.a ein Vorteil von Trailerbooten. Gründlich sauber mache ich es zu Hause. Während des Urlaubs auf dem Boot stört mich eigentlich nur der Möwenschiss, die Salzkristalle und der Sand den die Kids und der Hund an Bord bringen und das ist alles mit Wasser zu säubern.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß auch das es immer nur kleine Mengen Reiniger sind die verwendet werden um eine hohe Schaumbildung zu vermeiden, man muss nur beobachten wenn man im Hafen liegt. Bin ja nicht blind . Am allermeisten stört mich aber wenn ich sehe wenn aus Kanistern Diesel getankt wird und dabei etwas daneben geht. Da wird dann mal schnell die halbe Flasche Spüli, die schon in Griffnähe steht , entleert um die Diesel Verfärbung einzugrenzen. Da sind die Booteigner von kleinen Booten die ihr Geschirr am Steg spülen und wenige Tropfen Spüli verwenden ja noch Umweltbewusster.
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten, was Reinigungsmittel im Hafen angeht: Mich begrüßen (bzw. fragen nach Futter nach) regelmäßig im Hafen ein paar Enten. Damit fällt irgendwie schon jeglicher Gedanke, Spülmittel zu verwenden, völlig flach. Auch, wenn es sich langfristig natürlich gut verdünnt (was dann natürlich die Homöopathen aufschreckt!), die kurzfristigen Belastungspeaks muss man ihnen nicht vor die Nase setzen. Für mich reichen folglich Schwamm und Elbwasser. Grüße, Sven
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hattet Ihr für Autos in Eurer Laufbahn??? | kaptainkoch | Kein Boot | 419 | 04.06.2024 11:51 |
Was schenkt Ihr Eurer Frau zu Weihnachten | BOFE | Kein Boot | 117 | 08.11.2013 21:57 |
Was macht ihr mit eurer Persenning im Winter ? | Tommy | Allgemeines zum Boot | 4 | 14.10.2013 17:37 |
Liegeplatz Eurer Boote | Shorty 1 | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.07.2009 14:29 |