boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.04.2017, 19:29
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.517
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Sorry,Ich hab die Umweltgesetze nicht gemacht. Ich weiß selber das ist nicht machbar bzw dauert Ewig. Als Eiweißlösen verwende ich teils Cola. Ich muss allerdings auch nicht das Boot im Hafen waschen,das ist u.a ein Vorteil von Trailerbooten. Gründlich sauber mache ich es zu Hause. Während des Urlaubs auf dem Boot stört mich eigentlich nur der Möwenschiss, die Salzkristalle und der Sand den die Kids und der Hund an Bord bringen und das ist alles mit Wasser zu säubern.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.04.2017, 19:42
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.517
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Ich weiß auch das es immer nur kleine Mengen Reiniger sind die verwendet werden um eine hohe Schaumbildung zu vermeiden, man muss nur beobachten wenn man im Hafen liegt. Bin ja nicht blind . Am allermeisten stört mich aber wenn ich sehe wenn aus Kanistern Diesel getankt wird und dabei etwas daneben geht. Da wird dann mal schnell die halbe Flasche Spüli, die schon in Griffnähe steht , entleert um die Diesel Verfärbung einzugrenzen. Da sind die Booteigner von kleinen Booten die ihr Geschirr am Steg spülen und wenige Tropfen Spüli verwenden ja noch Umweltbewusster.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.04.2017, 23:20
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 491
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
823 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Viele Häfen Kärchern Boote nach dem Auswässern ab ,selbst das Wasser muss aufgefangen werden da kleinste Partikel vom AF enthalten sein können.
In Wedel sind die Hochdruckreiniger und zugehörigen Abflüsse ein geschlossenes System, deswegen warnen die Hafenmeister auch, keinesfalls damit etwas anderes als das Unterwasserschiff zu reinigen: Man würde damit quasi Antifouling auf's Deck aufbringen. Einziger Zweck ist, fest anhaftende Bestandteile zu lösen.

Ansonsten, was Reinigungsmittel im Hafen angeht: Mich begrüßen (bzw. fragen nach Futter nach) regelmäßig im Hafen ein paar Enten. Damit fällt irgendwie schon jeglicher Gedanke, Spülmittel zu verwenden, völlig flach. Auch, wenn es sich langfristig natürlich gut verdünnt (was dann natürlich die Homöopathen aufschreckt!), die kurzfristigen Belastungspeaks muss man ihnen nicht vor die Nase setzen. Für mich reichen folglich Schwamm und Elbwasser.

Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hattet Ihr für Autos in Eurer Laufbahn??? kaptainkoch Kein Boot 419 04.06.2024 11:51
Was schenkt Ihr Eurer Frau zu Weihnachten BOFE Kein Boot 117 08.11.2013 21:57
Was macht ihr mit eurer Persenning im Winter ? Tommy Allgemeines zum Boot 4 14.10.2013 17:37
Liegeplatz Eurer Boote Shorty 1 Allgemeines zum Boot 1 19.07.2009 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.