boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.04.2017, 23:30
Benutzerbild von didda
didda didda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Konz
Beiträge: 122
Boot: Örnvik 485 CLX
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Du solltest das ganze mal genau bebildern und beschreiben,
was da bei Dir alles verbaut ist. Etwas zu dem seltsamen Benzinanschluß
kann auch nicht schaden.
Wenn alles korrekt verbaut ist, kommt da mit offener oder geschlossener Entlüftung nichts dort hin, wo es nicht hin soll.
So ist das nur Rätselraten.
Hier ein Foto eines ähnlichen Tanks. Der Anschluss oben drauf ist ungefähr, wie der an meinem Tank. Und wenn der Tank einfach so waagerecht da steht ohne dass ein Benzinschlauch angeschlossen ist, also quasi genau so wie auf dem Bild, drückt der Überdruck das Benzin oben aus dem Anschluss raus, wenn die Entlüftung geschlossen ist, soviel ist ja schon mal klar. Den Anschluss würde ich dann gegen einen anderen austauschen, sofern ein anderes System definitiv dicht ist. Den Anschluss habe ich auch schon mal gegen einen neuen getauscht, weil etwas Benzin ausgelaufen war, aber nur ganz wenig. Hat eben vorher etwas desuddelt, mehr nicht. Aber aktuell kommt halt deutlich zu viel raus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tank.jpg
Hits:	97
Größe:	28,8 KB
ID:	746950  
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.04.2017, 08:20
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.212
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.689 Danke in 1.701 Beiträgen
Standard

Ein still liegender Tank mit geöffneter Entlüftung riecht doch kaum
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.04.2017, 08:54
lazyjack lazyjack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 30
Boot: Schlauchboot 4,30m + 40PS
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didda Beitrag anzeigen
Hier ein Foto eines ähnlichen Tanks
Hallo,
ich habe einen Tank mit Yamaha Anschluss (wie der auf dem "ähnlich" Foto). Der Tankanschluss ist dicht, in allen Lebenslagen.

Wenn die Entlüftung nicht auf ist, bläht er sich auch schon mal auf wenn er warm wird. Aber auch dann kommt nichts aus dem Anschluss raus.

Bei dir ist der Anschluss scheinbar wieder nicht in Ordnung, auch wenn du ihn schon erneuert hast. Also entweder nochmals tauschen oder gleich einen neuen Tank kaufen...

Viele Grüße
Marian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.04.2017, 09:02
Benutzerbild von Jumpy
Jumpy Jumpy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: "anna" Elbe bei Hamburch
Beiträge: 61
Boot: Crisline 530 / 75PS E-TEC
138 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lazyjack Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe einen Tank mit Yamaha Anschluss (wie der auf dem "ähnlich" Foto). Der Tankanschluss ist dicht, in allen Lebenslagen.

Wenn die Entlüftung nicht auf ist, bläht er sich auch schon mal auf wenn er warm wird. Aber auch dann kommt nichts aus dem Anschluss raus.

Bei dir ist der Anschluss scheinbar wieder nicht in Ordnung, auch wenn du ihn schon erneuert hast. Also entweder nochmals tauschen oder gleich einen neuen Tank kaufen...

Viele Grüße
Marian
Das kann ich nach jahrelanger Nutzung, zumindest für meinen Yamaha-Tank, uneingeschränkt bestätigen. (Entspricht Deiner Abbildung)
Da ist wohl erneut Dein Anschluss defekt.
__________________
Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen.

Lars
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.04.2017, 09:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Kauf dir doch einfach einen primitiven Anschluss wie z.B. hier:

https://www.amazon.de/Liter-Bootstan.../dp/B0078AO5YM (PaidLink)

Da wird der Benzinschlauch aufgesteckt, mit ner Schelle gesichert und dann fließt da nichts mehr raus.

Tanken musst du dann allerdings mit Kanistern.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.04.2017, 10:01
Jon Jon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 141
Boot: Skibsplast 655, 360er Schlauchi
190 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo,
hätte zwei Ideeansätze dazu, vielleicht kennt jemand Bauteile, mit denen sich was davon realisiewren lässt.

1. Entlüftungsschraube durch Überdruckventil ersetzen, dann stinkt es nicht in der Garage, weil dort wohl nicht so warm, dass Überdruck entsteht, und sonst kann der Druck weg.

2. Steigrohr im Tank so bewegbar gestalten, dass es in eine Position oberhalb des Kraftstoffniveaus gebracht werden kann. Z.B. dass Steigrohr in den Deckel des Tankes einbauen und bei Stillstand diesen Deckel abnehmen und einen normalen draufschrauben. Oder das Steigrohr im Tank so fixieren, dass es nur im Kraftstoff ist, wenn der Tank liegt. Ihn dann bei Nichtbenutzung hinstellen.
__________________
Beste Grüße,
Jörn

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.04.2017, 20:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.799 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

alle zu kompliziert, ich würde den Anschluß der jetzt undicht ist tauschen gegen ein Qualitätsteil, da gibt es schon Unterschiede in der Qualität
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.04.2017, 08:21
Benutzerbild von didda
didda didda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Konz
Beiträge: 122
Boot: Örnvik 485 CLX
32 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
alle zu kompliziert, ich würde den Anschluß der jetzt undicht ist tauschen gegen ein Qualitätsteil, da gibt es schon Unterschiede in der Qualität

... und genau für einen solchen Anschluss hätte ich gerne eine Empfehlung.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.04.2017, 20:57
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.799 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

am besten ein Orginalteil vom Hersteller
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Langsam die Schnauze voll.... ÖLSPUR am Übergang Ölstab - Block Nexus21 Motoren und Antriebstechnik 72 12.06.2012 21:33
Was ist das für ein Tankanschluss Moselsegler Motoren und Antriebstechnik 9 14.10.2006 13:44
Jetzt hab ich aber die Schnauze voll!! Robbe Kein Boot 11 29.03.2006 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.