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  #1  
Alt 14.04.2017, 07:53
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
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Standard Simmerring beim DPH

Mal ne Verständnisfrage.

Als ich gestern meine Antriebe gewartet habe musste ich einen Simmerring ersetzen. Und zwar den, der die innere Welle ggü. Der äußerern Welle wasserseitig abdichtet. Die Metallspirale war korrosiv zerstört.

Was ich daher nicht verstehe, ist, daß der Simmerring so eingesetzt wird, daß die offene Seite zu sehen ist, also dem Salzwasser ausgesetzt ist. Sollte das nicht besser umgedreht erfolgen?
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
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  #2  
Alt 14.04.2017, 14:38
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
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1.296 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Da sind zwei Simmeringe drin. Einer dichtet die Ölseite ab, einer die Wasserseite. Deshalb hat der äussere Simmering die Spirale aussen
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
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  #3  
Alt 14.04.2017, 22:20
yeki put yeki put ist offline
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469 Danke in 279 Beiträgen
Standard Simmerring DP Volvo

Der äußere Simmerring sollte eigentlich eine rostfrei Ferder haben. Kriegst du im Fachhandel extra und mußt dann selbst gegen die Originale umtauschen sofern du keinen "rostfreien Ring" in der richtigen Dimension bekommst. Verwende einen sogenannten ummantelten Wellendichtring der Bauform A. Die sind vollständig mit einem Polymer ummantelt und haben keine metallische Außenfläche.
Gruß Hermann
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