|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann mir einen Segelboottrailer (2.7) für 1 Woche leihen? (Raum Rhein Main)
Hallo,
ich suche einen "helfenden Segler", der mir gegen eine "Kiste seines Lieblingsweines" für 1 Woche mal einen Segelboot-Trailer mit mind.2.7To. ausleihen kann.Ich selbst habe leider keinen eigenen Trailer und muß mein Segel-Boot, das ich in Holland gekauft habe am 15.4.2017 überführen. Einen Geländewagen (Freund von mir)konnte ich bereits organisieren, es fehlt aber ein Segelboot Trailer zum Transport. Wer kann helfen?? Würde mich wirklich sehr freuen. P.S. Das Boot müßte ca. 1 Woche auf dem Trailer stehen bleiben, da dann erst die Werft einen Krantermin frei hat (da derzeit noch alle Boote auf dem Hof stehen).... Ich warte auf nette Antworten... |
|
||||
|
||||
Hi, viel Glück!!! aber die Nummer mit dem Wein kann teuer werden. Ich bevorzzuge den Chateau Petrus 1983
|
||||
|
||||
Das wird vermutlich sehr schwierig bis unmöglich.
1. Die Leute, die ihren Trailer überhaupt verleihen, die kann man an einer Hand abzählen. 2. Segler sind hier binnen nach meiner Wahrnehmung doch deutlich in der Unterzahl - anders als an der Küste. Erst recht in dieser Größenordnung! 3. Um diese Zeit sind viele hier bei uns noch gar nicht im Wasser, die Trailer also noch belegt. Angesichts der knappen Zeit solltest du darüber nachdenken, dir einen zu kaufen (auch gebraucht). Und danach wieder verkaufen.
|
||||
|
||||
Hallo Seefahrer,
ich hätte einen 2,7 Tonnen Segelboot Anhänger, aber: Der steht bei Köln und ist erst ab Mai frei. Somit leider, nein. Tipp: Schau mal bei VA Yachting, manchmal haben die was passendes Gebrauchtes da. Für meine Varianta hatte ich damals (2012) auch durch Zufall dort etwas günstiges gebrauchtes gefunden.
|
||||
|
||||
Gerade von diesem habe ich noch 2 im Keller...was ein Zufall
|
|
|||
|
|||
Nächsten Samstag hätte ich noch zeit...