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  #1  
Alt 25.03.2017, 23:42
andbar andbar ist offline
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Standard Sea Ray Seitenverkleidung demontieren - nur wie?

Hallo,

aus gegebenem Anlass würde ich gerne bei meiner 250 Sundancer mal die Verkleidungen abnehmen (s. Bild) um die Bezüge zu waschen.

Ich find aber keinen Ansatz - hat das schon mal jemand gemacht und kann mir einen Hinweis geben wie man diese länglichen Brettel abbekommt oder die kleinen Stofflappen davon runter?

Danke!
Gruß, Andreas.
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  #2  
Alt 27.03.2017, 09:22
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KL-Manni KL-Manni ist offline
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Hallo,

schau mal unter die Überlappungen des Stoffes.
Meistens sind darunter die Verschraubungen.

Gruß
Manni
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  #3  
Alt 27.03.2017, 09:36
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matsches matsches ist offline
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In den Falten sind meist die Schrauben versteckt.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #4  
Alt 27.03.2017, 22:44
andbar andbar ist offline
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Ok, danke für die Hinweise, scheints da habe ich zu früh aufgegeben.
Ich schau mal nach, ob ich da mit einem genauerem Blick an den Stellen was finde.
Melde mich wieder.
Danke, Gruß, Andreas.
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  #5  
Alt 13.04.2017, 00:13
andbar andbar ist offline
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So, nu hab ich also nochmal geguckt - und nix.
Da sind zwar Überlappungen im Stoff, ja, aber da ist kein Eingriff möglich, das ist nahtlos vernäht.

Zu ertasten ist da auch nichts.

Kann doch nicht sein.

Irgendwie müssen die Brettel ja ans Boot gekommen sein, die wird ja keiner da drangehext haben...

Ich fasse es nicht.

Gibts nicht irgendeinen Sea Ray Eigner der da Pflegebedingt schon mal ran musste?

Danke, Gruß, Andreas.
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  #6  
Alt 13.04.2017, 04:58
Micki Micki ist offline
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Bei meiner 230 da ist es so wie schon gesagt,im Stoff sind zwei oder drei Schrauben verbaut.
Manche sind so tief eingeschraubt,die findet man kaum.Schau nochmal in den ersten 10 cm und in der Mitte richtig nach
__________________
Wer Brandenburg nicht kennt ,kennt die Welt nicht. Schöne Grüße Micki
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  #7  
Alt 13.04.2017, 14:01
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Mit nem guten (einstellbar…)Leitungssucher Ortungsgerät Multidetektor..(u.a. Bosch..)
Kann man Schrauben schon einigermaßen orten.
Wenn die Schraube raus: stecke ich sofort: einen Nagel ohne Kopf..(nehme immer die Nägel von Blindnieten..)in das Schraubenloch. (Sonst kann man das Vorderteil nicht abziehen..)

Sonst findet man das Loch nie mehr beim Zusammenbau..
(Kenn das Problem bei meiner Stingray…)
__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 13.04.2017, 18:34
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gsiman422 gsiman422 ist offline
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So etwas ähnliches hatte ich bei meinem Boot auch, da war es von außen festgeschraubt. Die Köpfe der Schrauben waren unter dem Keder in der Scheuerleiste versteckt. War ein Riesen Aufwand da ran zu kommen.

Ich hoffe du hast mehr Glück, Grüße

Matthias


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  #9  
Alt 13.04.2017, 19:06
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Sigi S. Sigi S. ist gerade online
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Zitat:
Zitat von gsiman422 Beitrag anzeigen
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem Boot auch, da war es von außen festgeschraubt. Die Köpfe der Schrauben waren unter dem Keder in der Scheuerleiste versteckt. War ein Riesen Aufwand da ran zu kommen.

Ich hoffe du hast mehr Glück, Grüße

Matthias


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Aber nicht bei Searay...

die sind unter dem Stoff, ganz genau schauen wo das Gewebe nicht so schön gerade läuft, da mit einen Schraubendreher durch und die Schraube ertasten (durch den Schaumstoff)
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  #10  
Alt 13.04.2017, 19:23
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Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Aber nicht bei Searay...

die sind unter dem Stoff, ganz genau schauen wo das Gewebe nicht so schön gerade läuft, da mit einen Schraubendreher durch und die Schraube ertasten (durch den Schaumstoff)


Stimmt natürlich, war bei meiner Regal so...


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  #11  
Alt 14.04.2017, 11:16
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KL-Manni KL-Manni ist offline
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Ist bei meiner 230 SDA genauso.

Gruß
Manni
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  #12  
Alt 17.04.2017, 09:53
andbar andbar ist offline
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Zitat:
Zitat von gsiman422 Beitrag anzeigen
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem Boot auch, da war es von außen festgeschraubt. Die Köpfe der Schrauben waren unter dem Keder in der Scheuerleiste versteckt. War ein Riesen Aufwand da ran zu kommen.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, schön zu hören, dass sowas in der Praxis wirklich vorkommt.

Mir scheint es momentan das Wahrscheinlichste, trotz der gegenteiligen Kommentare hier.

Fertigungstechnisch vom Werk her gesehen ist das auch völlig unproblematisch, die Scheuerleiste ist eh so gut wie das Letzte, was ans Boot kommt. Warum also nicht so machen.
Was Wartungsfreundlichkeit angeht ist das zwar absolute Grütze, aber hat das schonmal einen Fertigungsoptimierer interessiert?
Wohl eher nicht.

Ich fürchte das isses und damit ist die ganze Aktion nicht wirklich sinnvoll, die Edelstahlschrauben an meiner Scheuerleiste sind so zahlreich und müssten hinterher an sich auch wieder mit SIKA eingesetzt werden und das alles nur für ein bischen putzen, das wird nix...

Mift.

Gruß, Andreas.
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  #13  
Alt 21.04.2017, 16:58
andbar andbar ist offline
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Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Aber nicht bei Searay...

die sind unter dem Stoff, ganz genau schauen wo das Gewebe nicht so schön gerade läuft, da mit einen Schraubendreher durch und die Schraube ertasten (durch den Schaumstoff)
So ist es richtig.
Zumindest bei einer Sea Ray Sundancer 250 (1996).

Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.
An einer Stelle (s. erstes Bild unten) fand sich dann unter den "Umschlägen" (da, wo das Gewebe doppelt gelegt ist) doch eine Stelle die "verdächtig" aussah - eine kleine Verletzung im Stoff.

Ich habe es auf gut Glück als erstes mit einem "Kreuzschlitz normal" - also einem sog. "PH2" versucht - und Volltreffer (s. Bilder).
Sind in Summe also 4 Schrauben pro Seite, die mit einem normalen Kreuzschlitz rausgehen.

Drunter findet sich am Boot logischerweise die Trennstelle aus geschäumter Innenverkleidung oben vs. unten.

Der Stoff ist gelegt, die Überschläge sind nur gebügelt und hinten ist das Ganze glücklicherweise mit Edelstahlklammern zusammengetackert.
Schnell und simpel.
Nun überlege ich, was ich mit den Dingern mache, denn die sind eine neuralgische Stelle, an der sich mittels Kältebrücke immer wieder Feuchtigkeit sammelt, egal ob ein Raumentfeuchter aktiv ist oder nicht...

Danke für alle Helfer hier und die anregende Diskussion.

Gruß, Andreas.
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