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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Glastron v163 konfirmitätserklärung
Hat vielleicht jemand eine konfirmitätserklärung für eine Glastron V163 ?
Ich habe solch ein Boot geschenkt bekommen aber die konfirmitätserklärung fehlt leider...
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CARPE DIEM |
#2
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Wie alt ist der Kahn und wie lange in der EU???
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#3
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Von der Typenbezeichnung her dürfte das Boot aus den 70/80er sein,da ist dann eine Konfimitätserklärung nicht notwendig sofern das Boot in der EU schon mal zugelassen geworden ist.
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#4
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Das wäre ja super, wo kann ich denn erfragen, ob es in der eu schonmal angemeldet war?
Der Vorbesitzer hat es selber gebraucht erstanden und hat es nie gefahren... Kann man mir das auch beim wsa sagen?
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CARPE DIEM |
#5
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Woher stammt den der Vorbesitzer ? Kommt er aus einem Land der EU und es gibt einen Kaufvertrag wo dies hervor geht,interessiert das normal bei einer Anmeldung niemanden mehr.
Das Baujahr steht ja in Kaufvertrag oder in den vorhandenen Papieren oder läßt sich von der Baunummer ableiten. |
#6
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Wie alt das Boot genau ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe den Kahn von meinem Neffen übernommen, der hat sich das Boot vor zwei Jahren gebraucht, ohne Vertrag für kleines Geld gekauft und hat keinen Kontakt mehr zum Vorbesitzer. Der Vorbesitzer kam aber auch aus Deutschland und hat das Boot in Spanien stehen gehabt und auch dort gefahren. Er hat dann das Boot vor ein paar Jahren wieder zurück nach Deutschland gebracht, um es hier etwas aufzufrischen. Leider ist es aber beim zerlegen des Bodens geblieben und so hat es dann mein Neffe übernommen und wollte es sich herrichten. Nun habe ich mich dem Projekt angenommen... So das ist der (uns bekannte Lebenslauf) des Bootes. Also macht es wohl am ehesten Sinn, direkt morgen mal beim WSA nach zu fragen...
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CARPE DIEM |
#7
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Mache mit deinem Neffen einen Kaufvertrag mit dem Hinweis Restaurationsobjekt und beantrage z.B. beim ADAC den Internationalen Bootsschein.Gilt ja auch als Besitznachweis.
Daten zum Boot kannst Du auch aus dem Netz zusammensuchen. Das Baujahr in etwa über die Motornummer (Herstellungszeit des Motors ) oder eben aus der Baunummer des Bootes. Wenn Du ein Kennzeichen über das WSA möchtest frage dann bei gleicher Stelle nach. Stelle doch mal Bilder von deinem Boot,Motor und Antrieb ein. Hier gibt es genug Spezialisten und auch einen extra Glastron Strang. |
#8
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Wer viel fragt bekommt viele Antworten
Mache mit Deinem Neffen einen Kaufvertrag und geh aufs WSA und melde das Boot an. Wirst sehen es gibt keine Probleme und es fragt auch keiner nach
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#9
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Cool das werde ich dann mal versuchen, aber ich denke ich besorge mir erst mal einen anderen Motor (damit der dann auch direkt eingetragen werden kann)
Der 115er Johnson der da dran ist, ist mir eine Nummer zu stark Ich denke mal so 50-60 PS sollten auch locker reichen...
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CARPE DIEM |
#10
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Wieso willst Du downgraden? Zu stark gibt es nicht...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
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#11
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Zitat:
wenn der Johnson noch läuft würde ich den erst mal fahren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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Ich hatte an meinem letzten Boot auch einen 60er Yamaha und war soweit zufrieden, nun ja erst mal sehen ob der Johnson überhaupt läuft und wenn, wie.
Der ist halt schon von '78.
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CARPE DIEM |
#13
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Könnt ihr mir auch evtl. Sagen wie schwer das Boot inkl. diesem Johnson Motor in etwa ist?
Ich habe zwar einen Trailer dabei, an diesem fehlt jedoch die komplette Bremse. Der damalige Besitzer hatte diese ausgebaut und den Trailer als reinen hafentrailer genutzt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den nun wieder aufbaue oder ob ich mir lieber einen günstigen gebrauchten zu lege... Kommt halt auf die Ersatzteil kosten an
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CARPE DIEM |
#14
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Moin,
das Boot könnte inkl. Motor gut 800 - 850kg wiegen. Schau mal ob an der Achse vom Trailer ein Typenschild zu finden ist. Daraus kannst du das Baujahr und die verbaute Bremse entschlüsseln. Ich habe bei meinem Trailer das Problem das es von BPW keine Teile mehr gibt. Der Vorbesitzer hat die Bremse an der hinter Achse ebenfalls entfernt und jetzt kann ich mich auf die Suche nach passenden Spreizschlössern machen. Auch Bremsbeläge musste ich ähnliche nehmen und die entsprechend anpassen. LG Alex |
#15
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Ich hätte hier einen 1,5to Tandemtrailer auf dem aktuell noch meine V184 steht.
Natürlich mit gültiger HU (bis Mitte 2018 glaube ich). Ich wechsele auf einen größeren Trailer, weil die 1,5to für meine V184 mit schwerem V8 Gussklumpen gerade so eben ausreichend sind (15xx kg mit fast leerem Tank). Ich möchte aber gerne das Boot voll ausgerüstet und auch vollgetankt legal auf dem Trailer haben - von daher der Wechsel. Du solltest mit 1200-1300kg inkl. Trailer auskommen schätze ich, würde aber dennoch mal zur Raiffeisen oder Baywa bzw. irgendeiner LKW Waage und mal wiegen gehen. |
#16
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Also das Typenschild des Trailers fehlt leider, das der Achse habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich habe aber das Gutachten von dem Anhänger, da stehen alle Daten des Anhängers drin. Ist ein Teschau TB 1200 bar 1973 mit 1200kg zgg mit Pritt PAV/S 1,2 Bremse. Ich muss nur mal nachschauen was der alles damals abgebaut hat und dann sehen ob ich die nötigen Teile noch bekomme und was das alles kostet. Erst dann sehe ich ob es sich noch rechtet den fertig zu machen.
@Amtrak. Was würdest du denn wenn es soweit ist, für deinen Trailer haben wollen?
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CARPE DIEM |
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