![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen meine Unklarheit zu beseitigen. folgende Situation: An meinem KAD 43 hat sich auf wundersame Weise eine Schlauchschelle vom Kühlkreislauf gelöst und nun ist die Suppe in die Bilge getropft. ![]() Dieses Malheur wollte ich nun nutzen um das Kühlwasser im inneren Kreislauf komplett zu erneuern. Auf der Suche nach dem richtigen Mittelchen hab ich nun einiges gelesen und bin jetzt, aber leider total verunsichert was ich nehmen soll. ![]() Original VP kostet viel und muss alle 2 Jahre getauscht werden (da laut Recherche, wohl alte Technik? bitte berichtigen wenn falsch) Meine Idee war nun alles spülen und G12++ nehmen, hat sich das schonmal jemand getraut? Wie ist die Erfahrung damit? Oder soll ich doch lieber VP nehmen und alle 2 Jahre wechseln? Hilfe ![]() Ich bin gespannt und danke schonmal für sinnvolle Antworten, Grüße von der Ostsee Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ganz normales Kühlerfrostschutz einfüllen.
|
||||
|
||||
![]()
Du musst nur aufpassen das du das selbe nimmst was noch im Motor ist. Da ich das bei mir nicht genau wusste habe ich dieses Zeug genommen : http://m.ebay.de/itm/322100385896?_t...75&_mwBanner=1 (PaidLink)
Das ist mit alles Frostschutzmitteln mischbar ! Gruß Robert Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlmittel Volvo Penta | vargtimmen | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 09.09.2024 09:00 |
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta | sir robin | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.04.2024 15:12 |
Kühlmittel im Volvo Penta....Ablagerungen? | Amrumer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.11.2015 23:00 |
Volvo Penta 2003T - ausreichend Kühlmittel? | rondine | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.02.2014 08:58 |
KAD 44 oder KAD 300 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2013 10:22 |