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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.12.2016, 23:27
Fendt Fendt ist offline
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Hallo,
Ich denke Außenbordmotoren sind wirkliche Diven.
Kaum kümmert sich man um sie, denken sie sich etwas Neues aus was Bitteschön bedient werden möchte.
Also an meinem Motor ist die zweite Kerze Russig Schwarz die anderen sehen gut aus.
Ich werde nochmal wirklich böse mit dieser Diva und überlege mir sie am Tag des "Stern von Berlin," genau in der Mitte zu versenken'.
Auch Niest der Motor beim anwerfen.
Herzliche Grüße
Svenninger
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Ich habe keine Zeit mich zu beeilen !
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  #2  
Alt 02.12.2016, 00:21
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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hört sich an als wäre das Leerlaufgemisch zufett
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 03.12.2016, 11:08
Fendt Fendt ist offline
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So, nun die Vergaser gereinigt, muss ich die Düse in der Mitte auch ausbauen?
Habe alles mit Bremsenreiniger und Luft durchgepustet.
Herzliche Grüße Sven
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Ich habe keine Zeit mich zu beeilen !
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  #4  
Alt 03.12.2016, 13:33
luemmel8542 luemmel8542 ist offline
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Hi, Du solltest vielleicht einmal die Kompression messen und zwar speziell den Zylinder, wo die Kerze schwarz ist. Es ist schließlich kein neuer Motor mehr und Du solltest ihm seine kleinen Macken verzeihen. Ein Motor ist auch nur ein Mensch, bei dem im Alter einiges nicht mehr so läuft wie in jungen Jahren. Wenn in diesem Zylinder der Druck zu gering ist, wird die Kerze halt schwarz. Du kannst natürlich auch einmal versuchen, dem Motor ein paar Kerzen mit einem geringeren Wärmewert zu gönnen um dann zu sehen, ob daß hilft. Kanst Du jetzt im Winter aber nur im Testbecken checken. Wenn Du die Vergaser ordentlich sauber gemacht hast, kontrlliere doch einmal die Stauklappen, ob die vernünftig schließen und gleichmäßig/ parallel öffnen. Gleiche Düsen? Schwimmernadel richtig gängig, nicht das eine hängt und sich nur ruckig bewegt? Ist halt alles schon sehr alt und braucht viel Liebe.
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  #5  
Alt 04.12.2016, 00:21
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Zitat:
Zitat von Fendt Beitrag anzeigen
So, nun die Vergaser gereinigt, muss ich die Düse in der Mitte auch ausbauen?
Habe alles mit Bremsenreiniger und Luft durchgepustet.
Herzliche Grüße Sven
alle Bohrungen vorsichtig und gründlich mit einer Düsenahle reinigen,
Bremsenreiniger und Luft reicht nicht
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  #6  
Alt 04.12.2016, 09:25
Fendt Fendt ist offline
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Erst einmal Danke an euch.
Habe mir überlegt doch den Rep.Satz zu kaufen, da irgendwie der Schwimmer im ersten Vergaser etwas hängt.
Da ich es nunmehr alles auseinander gebaut habe, sehe ich das als sinnvoll an.
Die Kompression werde ich auch testen.
Wo bekomme ich ein Günstiges Gerät her?
Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent
Sven
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  #7  
Alt 04.12.2016, 10:36
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noh-skipper noh-skipper ist offline
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Sven, wenn du möchtest kann ich dir mein Messgerät schicken. Wenn Du fertig bist, schickst du mir das zurück.

Ansonsten kannste mal bei eBay gucken. Da habe ich meins her.
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Gruß Jochen
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  #8  
Alt 05.12.2016, 08:13
Fendt Fendt ist offline
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Hallo Jochen,
Das wäre ja ausgesprochen Großartig!!
Ich sende dir meine Adresse per PN.
Herzliche Grüße
Sven
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  #9  
Alt 09.12.2016, 01:33
Fendt Fendt ist offline
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So und nun für alle ein sichtbares DANKE an Jochen, habe durch ihn meine Kompression messen können.
Auf allen 9,5 im kalten Zustand und 9 nach ner Stunde fahrt .
Herzliche Grüße
Sven
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  #10  
Alt 28.04.2017, 17:36
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noh-skipper noh-skipper ist offline
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Hat jemand Infos vom Verbleib von diesem Member? Mein Kompressionsmessgerät habe ich noch nicht zurück, bekomme aber auch keine Antworten auf meine PN. Ich weiß dass das letzte Einloggen hier am 27.01 war. Evtl weiß ja jemand was und schickt mir ne PN?
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Gruß Jochen
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