|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faltbares Solarmodul von GGX energy z. kleinen Preis
Moin!
Ich habe ein relativ kleines Schiff und keine Möglichkeit, Solarpanels fest zu installieren (Bitte keine Diskussionen über Geräteträger etc. - so was will ich einfach nicht) bzw. faltbare Solarpanels renommierter Hersteller (Phaesun o. Solarswiss) unter Deck unterzubringen (die haben nämlich im gefalteten Zustand immer noch Maße von etwa 550×450 mm). Ich bin bei Amazon auf faltbare Solarpanels des Hongkonger Herstellers GGX energy gestoßen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FYRF...rds=ggx+energy (PaidLink) Kennt die jemand schon bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Was haltet ihr von den Dingern? Für eure Erfahrungen und Meinungen wäre ich euch dankbar. Immer 'ne Handbreit wünscht Uli |
|
|||
|
|||
Nur mal als Idee für kleine Boote. Ich habe vor kurzem einem Bekannten ein flexibles Planel in sein Bimini eingenäht. Wird reingesteckt und man kann es auch entfernen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Aber ich habe kein Bimini und will mir auch keines anschaffen.
|
|
|