|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Adapter von DVBT Antenne auf Autoradio
Hallo Zusammen,
Ich habe heute eine Glomex DVBT Antenne mit Verstärker auf meinem Schiff installiert, an dem Verstärker für die Antenne befinden sich 2 Ausgänge, 1x TV 1x Radio. Da meine alte Radio Antenne während der Fahrt schlechten Empfang hatt dachte ich mir, schließ das Radio mit an, ich finde aber nirgends ein Adapterkabel von DVBT antennenkabel (Glomex Coax Cable RG-6U) auf den Stecker den ich in mein Autoradio stecken kann. Wie nennt sich so ein Adapter, oder noch besser wäre wenn jemand einen Link hatt... Vielen Viele. Dank
|
||||
|
||||
Tja ich weiß nicht Julian,
so richtig hilfreich sind Deine Angaben nicht. Das verwendete Kabel sagt ja noch nichts über die Stecker aus und was für einen Antennenanschluß hat Dein Autoradio? Alt oder neu? Wahrscheinlich kommst Du wohl am besten mit dem hier https://lepper-marine.de/navigations...usskabel?c=425 klar. Könnte man aber für wenig Geld selbst zusammenbasteln. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
So richtig viel wird die Antenne für ein normales Radio vermutlich nicht bringen
|
|
||||
|
||||
Ich habe so einen Stecker bei mir auf dem Boot, da ich das gleiche Problem hatte von der Glomex-Weiche auf den Standarteingang am Radio.
Die Stecker zum anschrauben eines Koaxkabel hatte ich bei Conrad-Elektronik bekommen. Morgen bin ich beim Schiff und könnt dir bei Bedarf ein Foto davon machen.
|
|||
|
|||
Super das würde mir helfen, warum soll die Antenne nicht viel Bringen TV ist super und klappt sogar während der Fahrt.!
Es ist ein NEUES Autoradio
|
||||
|
||||
https://lepper-marine.de/navigations...usskabel?c=425
Der passt ist aber ganz schön stolz der Preis, ein Kabel mit passendem Stecker fürs Radio habe ich kann ich den anderen Stecker für den Anschluss an den Glomex Verstärker / Weiche selber ranfummeln? Welchen muss ich bestellen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den passenden Stecker mit der Überwurfmutter kriegst in jedem Baumarkt, Mediamarkt oder überall, wo TV-Zeubs verkauft wird.
|
||||
|
||||
Ich hab Heute mal angefangen diese Weiche einzubauen. Man kann damit das Funksignal von der Funkantenne zum Radio und Fernsehen nutzen
|
||||
|
||||
Conrad im 11er-Set für 4,15€
Müsstest nur den Durchmesser des Kabel messen oder mit ein paar Runden Isolierband entsprechend verdicken. https://www.conrad.de/de/Search.html...arch=f-stecker
|
||||
|
||||
Und das klappt auch mit DVBT-2 dahinter als Reciver....
|
||||
|
||||
Keine Ahnung soll aber.Da das Signal gleich sein soll
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=1ikMGUtP96k einen solchen F-Stecker brauchst Du. Wichtig ist der feste Draht in der Mitte des Kabels (Koax-Kabel), deshalb vermute ich, dass Dein vorhandenes nicht gehen wird. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Hab Heute mit nem Techniker von Easy gesprochen. Es ist für DVB T2 geeignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk