![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe mir vorgenommen ein Radio auf unserem Boot einzubauen, leider gibt es dort keine Vorbereitung dafür, also muss man selber ran. ![]() Ich möchte den DIN Radio Schacht in diese Platte hier rein haben https://goo.gl/photos/SCH6JPjVZ65JCMYr8 Material is irgendwie plastikartig, jedenfalls kein Holz oder so. Dicke kann ich nicht sagen, aber viel mehr als 2-3mm werden das wohl nicht sein. Meine Idee ist, das mit einem Dremel reinzuschneiden, schön langsam. Welche Scheibe würdet ihr dafür nehmen? Oder sonst bessere Ideen? Stichsäge mag ich eigentlich nicht so.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würd erst mal schauen ob hinten dran genügend Platz ist. Dann abkleben mit Krepband und außen noch schön paier drüber damit keine Kratzer entstehen.
Dann schön mit der Stichsäge ausschneiden. Am Besten natürlich die Blende komplett ausbauen dafür. Stichsäge würde ich dem Dremmel vorziehen. Aber jeder wie er mag.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sah das auch so aus. War Aluminium mit Holzdekor beklebt.
Ich habe zwar das Panel komplett ersetzt würde es aber komplett ausbauen alle Schalter entfernen das Dekor mit Krepp schützen und von hinten mit der Stichsäge ausschneiden. Oder du nimmst so einen runden Marine-radio d ca. 100mm mit Lochsäge... LG Andi |
|
||||
|
||||
![]()
und das ganze schon vorsichtig, solche Platten brechen leicht
|
||||
|
||||
![]()
Moin Tomber,
bevor ich mein Radio eingebaut habe, habe ich diesen Thread gefunden und dann mit einem Bosch Multi Cutter und einem "Segmentsägeblatt ACI 85 EB Multi Material BIM" den Ausschnitt ausgesägt. Die Schnitte waren zwar nicht astrein gerade, aber bei eingebauten Radio sieht man das ja nicht mehr ![]() Gruß Andreas
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One ausschnitt und einbau Höhe | Invader_1981 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.05.2012 18:16 |
Einbau Schlingerscheibe (Ausschnitt) | murphys law | Technik-Talk | 8 | 21.01.2012 16:03 |
Ausschnitt im Spiegel - OMC mit Volvo kompatibel ? | Mücke | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.11.2011 22:15 |
Ausschnitt in GFK | christsell | Technik-Talk | 6 | 11.12.2006 12:19 |
AQ280 Ausschnitt | Bernd | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 09.06.2006 08:36 |