![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine Patronen waren abgelaufen, deshalb brauche ich neue ![]() Leider kam ich letztes, bzw. dieses Jahr auf keine Messe, um welche zu kaufen. Kennt jemand in der Gegend von Waiblingen oder Umgebung einen Laden, der dies verkauft. Ich könnte dies auch im Internet bestellen ( letzte Option ), aber dort zahle ich wegen Gefahrgut für den Versand 30€ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War bei einem der Großen, AWN, SVB, Kompass oder ähnlich. Da hab ich dann keine Versandgebühren bezahlt. Telefoniert hab ich vorher, Versandkostenfreiheit war meine Bedingung für die ganze Bestelllung. Meine Bestellsumme war auch nicht riesig. Die Sendung kam auch ganz normal, keine Ahnung wie das bei Gefahrgut gehandelt wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
müsste doch jedes Waffengeschäft in der Umgebung besorgen können.
eventuell mal die Geschäfte in der Umgebung anrufen. der nächste ist wohl in Remseck
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Kollege ( Jäger ) hat bei einigen Waffengeschäften angerufen, die meisten kennen dieses Kaliber ( 16 ) nicht ![]() wäre das gleiche von den Versandkosten + Zwischenhändler Zuschlag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Zumindest die "grossen Brüder" (Fallschirmsignalrakete, Rauchtopf...) hab ich von nem Online Händler in NL. Zumindest bei meiner Bestellung wussten die nix von Gefahrgut, kam in normalem Karton mit Papierschnitzeleinlage ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Du brauchst sie doch in HR oder? Mach doch auf der Fahrt kurz Stopp beim AWN in Taufkirchen falls du unter Tags unterwegs bist. sind bloß wenige Kilometer vom Autobahnkreuz München Brunntal / Süd. Ein Stück Stadteinwärts. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
z.B. Compass hat nur 7.95 normale Versandkosten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was da genau fehlt konnte mir die Dame am Telefon nicht erklären, auch nicht ob nur A.W.N oder auch andere Anbieter betroffen sind ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne kein Waffengeschäft, die das im Sortiment haben, auch mit Bestellen haut bei denen nicht hin, ich kaufe die immer bei AWN und Co.
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus Chris ,
also mach dir keinen Stress wegen Ablaufdatum , die Nico Signalpatronen funktionieren auch noch Jahre danach . Jedenfalls hab ich bei einem " Silvester- -Notfall " meine 10 Jahre alten verschossen , alle einwandfrei .. ![]() ![]() ![]() IMHO hast du Zeit die Patronen zu erneuern .Sind eh mehr Spielzeug .. nicht sehr hoch und schnell verloschen . Hab jetzt Fallschirm-Notsignale ,sollten doch besser gesehen werden .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du nach HR fährst - kauf sie doch in Österreich - da brauchste weder Bezugskarte noch Waffenschein für die Signalpistole. Einfach in den Laden, kaufen, fertig....
Geschäfte entlang der Autobahn (Salzburg, Villach etc.) können Dir sicherlich die österreichischen Kollegen nennen. Gruß Volker, der es immer so macht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die bei uns nicht freien Signalmittel ist Ö gut wenn man die nicht wieder zurück nach D bringen muß. Zumindest die Signalraketen sind ja fast überall außer bei uns frei. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich Idiot habe Sie an Silvester verballert, da diese bis vor einem halben Jahr noch beim Seesack in Stuttgart-Wangen erhältlich waren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Österreich durchfahre ich Sonntags ![]() Trotzdem Danke für den Tip ![]()
|
||||
|
||||
![]()
versuche mal die Patronen bei Gründel zu bestellen, da habe ich meinen letzten Patronen Satz auch bestellt, das ist aber schon ein 3 Jahre her
kann aber gut sein das die inzwischen auch Probleme haben mit dem Versand, DHL z.B. transportiert kein Gefahrgut, DPD hatte damit bis Ende letzten Jahres kein Problem, seit diesem Jahr bekomme ich richtige Munition auch nur noch mit einer Spezial Spedition transportiert und die nehmen 36 Euro für 30 KG Gefahrgut
|
||||
|
||||
![]()
Früher hab ich die Munition immer in einem Klettergeschäft in meiner Ecke gekauft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Euch nur eine kurze Rückmeldung geben, wie ich jetzt zu meinen Signalpatronen gekommen bin.
Da ich überall nachgefragt habe, ob ich Ersatzpatronen im Fachgeschäft kaufen kann und ich trotz all den Tipps ( Danke nochmals dafür ) erfolglos war, habe ich sie bei einem Versandhandel bestellt. Warum dies allerdings knapp 30€ Versandgebühr kostet, ist mir ein Rätsel ![]() Da niemand zuhause war, wurde das Paket an der Türe abgestellt ( soviel zum Thema " Persönliche Übergabe " ![]() Das Pastronenpäckchen lag auf dem Boden im Eck des riesigen Karton und oben drüber jede Menge Luftpolsterfolie, was das bringt, keine Ahnung ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jörg
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Wenn nicht, könnte der Besitz in Deutschland u.U. ein Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz darstellen. Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist es persönlich sch... egal was ihr macht. ![]() Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit der er berechtigt ist, entsprechende Munition zu kaufen ! (wenn schon, dann schon richtig !)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn er doch eine "WBK mit entsprechendem Voreintrag" so wie den zum Voreintrag passenden "Munitionserwerbschein" hat, braucht er sich doch nicht in Österreich mit einer Signalpistole einzudecken, um dann auch noch, um Rechtssicherheit zu erlangen, die Umständliche Einfuhr der Waffe nach Deutschland auf sich zu nehmen. Naja und dass Waffen dem Sprengstoffgesetz unterliegen währe dann auch noch völlig neu. Davon abgesehen berechtigt dich eine WBK nicht zum Munitionserwerb. Les dich doch bitte noch einmal schlau, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst. (Wenn schon, dann aber richtig richtig ![]() Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es geht um Nico Signal Patronen, die sind frei verkäuflich ab 18.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vom Kauf einer Signalpistole in Ösistan war m.E. nirgends die Rede. Na, dann solltest du dich mal informieren ! Zitat:
Lies doch mal deinen eigenen Beitrag #20 ! Zitat:
![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (25.05.2017 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hier werden wieder mehrere Sachen gemischt,
Nico Signal Patronen sind frei verkäuflich Fallschirm und Signalraketen die aus der Hand abgeschossen werden, benötigen einen Sachkunde Nachweis der im Führerschein eingetragen wird eine Signalpistole wird in der WBK eingetragen, da wird auch der Munition Erwerb eingetragen eine reine Munition Erwerbserlaubnis dürfte es eigentlich heute nicht mehr geben, weil die damals zeitlich begrenzt ausgestellt wurden
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo alte Signalpatronen entsorgen | retman | Technik-Talk | 36 | 09.01.2013 12:12 |
ACHTUNG: Rettungsmittel - NICO Signal | Flying Silver | Allgemeines zum Boot | 88 | 24.03.2011 13:46 |
Nico Signal Patronen | harley-reiter | Allgemeines zum Boot | 15 | 03.01.2010 06:24 |
Fliegen mit Automatikweste und Signalpatronen | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 52 | 24.01.2008 09:41 |
Slipmöglichkeit Rostock/Umgeb.+ preiswertn Wochenliegeplatz? | Walex | Deutschland | 3 | 30.09.2004 19:24 |