|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dieselmotoren
16.05.2017 verkündet Ferdinand Dudenhöffer Preisverfall bei Dieselautos!
kriegen wir Diesel-Bootfahrer auch ein Problem??? Wird das nur alte Diesel-Boote betreffen oder auch auf die Modernen Euro-6-Dieselmotoren |
|
||||
|
||||
Oh Oh
ich mag die Flut gar nicht abwarten
|
|||
|
|||
ich Hoffe
Ich Hoffe auch das diese Flut nicht allzu schnell auf uns einbricht???
|
|
||||
|
||||
Diese Flut meinte ich nicht !!!!
Ich meinte Du bist neu hast dich nicht Vorgestellt und man kennt noch nicht mal dein Name Aber ich sage schon mal Willkommen im BF Viel Spaß nur als Tipp schaue dir die Forumsregeln an
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Fahrspaß ändert sich doch nicht , nur weil ich einen Diesel im Boot habe.
|
||||
|
||||
stelle mir gerade vor wie dann Wasserstraßen gesperrt sind
|
||||
|
||||
ich denke das ist eine recht akademische Diskussion, was zumindest den Bootssport angeht. Wie hoch dürfte wohl der Anteil der Dieselbootsmotoren in Deutschland an den Gesamtemissionen sein, davor kommen m. E. erst einmal die Maschinen in der Bauwirtschaft etc....wahrscheinlich ist es da schon effektiver ein einziges Kohlekraftwerk stillzulegen oder umzurüsten. Zudem sind die Stickoxidemissionen, die nun in aller Munde sind, wohl eher ein Problem der neueren Motorengenerationen und nicht der "Wald- und Wiesentechnologie" welche zumeist aufgrund der Robustheit im Bootsbereich zum Einsatz kommt.
Kurzum: Meine Meinung hierzu ist, dass der Bootsdiesel in dieser Gesamtdiskussion "unterm Radar" läuft.
|
||||
|
||||
Hallo,
Zu diesem Thema mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist. Außerdem möchte ich dann mal die Klimabilanz sehen wenn wir alle andere Motoren einbauen müssten.Das stünde in keinem Verhältnis zu dem was wir fahren. Und da ich mein Boot derzeit nicht verkaufen will ist mir auch ein evtl.fallender Preis bei Dieselbooten egal. Gruß Ralf Bei dem außer dem Rasenmäher alles dieselt! |
|
||||
|
||||
Ganz abwegig ist das Thema nicht.
Deutsche Politiker lernen gerade, dass die 15 größten Schiffe der Welt mehr Abgas und Schadstoffe produzieren als alle Autos der Welt zusammen. Wahrscheinlichste Reaktion solcher Politiker: Deutsche Sportboote mit Dieselmotor mit hohen Abgaben belegen... |
|
||||
|
||||
Es wäre wohl besser dieses Thema in den geschützten Bereich zu verschieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sollte erst einmal ein Augenmerk auf diese ganzen "Kreuzfahrtschiffe" gelegt werden. Die gurken hier mit Schweröl in den Weltmeeren rum und müssen selbst in den Häfen ihre Motore rund um die Uhr laufen lassen damit sie Stromversorgung haben. Also abwarten und Tee trinken. Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Story verkündet Herr Dudenhöffer doch schon jahrelang - und, ist was passiert?
|
||||
|
||||
Wenn der Herr Dudenhöfer immer so schlau sein will, dann wüsste er längst, dass es gute Firmen gibt die die Diesel sauber machen können und nicht so einen Schmarrn daherreden und weiter auf der Panikschiene fahren.
Aber es wird lieber blöd dahergeredet, und wenn dann die Firmen ihre Produkte der Autoindustrie anbieten dann haben sie kein Interesse daran. Die verkaufen lieber ihre dreckigen Euro 6 Diesel weiter und streuen Panik unter die Verbraucher. Und es wird weiter gelogen! Es gibt wirklich sauber Lösungen ( z.Bsp. BNOx System .....) Da kommen unter Real Bedingungen dann erheblich bessere Werte raus wie das was Sie uns neu in ihren Luxus Autos verkaufen wollen. Aber lieber sollen die Verbraucher ihre Gebrauchten verschrotten und neue Diesel kaufen oder Benziner. Und in 3- 5 Jahren stehen wir wieder vor dem gleichen Problem wie heute. Letztendlich muss die Regierung mal aus der Reserve kommen und sagen was Fakt ist. Ich denke das muss dieses Jahr passieren sonst ist es zu spät. Angedroht haben sie 2018 mit den Fahr Verboten für alles was nicht Euro 6 hat. Wobei hier ja schon der ganze Schwindel beginnt, dass die Autos nicht unter Real Bedingungen sauber sind.
|
||||
|
||||
die werden doch nur das nachblöken was die Autolobby ihnen vorbetet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Demnächst darfst Du dann nicht mehr durch Stuttgart cruisen ... mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Oh, das würde ich auch gerne lernen. Hast du eine Quelle dafür?
|
|
||||
|
||||
Dann können die ja diesen Bericht erst einmal anschauen und dann
bei dem Institut nachfragen https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...uell37922.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Dudenhöfer ist ein reiner Dummschwätzer geworden. Ich nehme ihn ebenfalls schon lange nicht mehr für voll. Ich arbeite in einem Autohaus. Wenn all das was er die letzten Jahre prohnostiziert hat war geworden wäre, hätten wir schon min. 10x den Laden dicht machen können. man lebt nur 1 mal |
|
|