![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Mitforisten,
kennt jemand das Produkt "Perfect Gloss" von Normfest, in der Verwendung für Echtglasscheiben? https://www.normfest-shop.com/_cms_/...mation--de.pdf Ich bekam diese Empfehlung, finde aber in den Datenblättern des Herstellers nur Verwendungshinweise diese Politur auf "Lacken" einzusetzen. Die freundliche, aber nicht sehr inhaltsfeste Telefonberatung meinte, dass "es auf jeden Fall auch für Glas hervorragend geeignet wäre". Verwendet das jemand von Euch hier, oder was ist der ultimative Tipp für Echtglas-Bootsscheiben? Viele Grüße, BB |
|
|||
|
|||
![]()
Scheiben mit Polituren reinigen ist doch ein uralter Hut.
Da brauchste auch keine hoch Wichtige und teure Politur. Stinknormale Autopolitur tuts auch.
|
||||
|
||||
![]()
.... vor kurzem gerade selbst getestet um "blinde Stellen" u.ä. wegzupolieren: SONAX Glas Politur
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Glas ist so hart, das man da eigentlich am Material wenig machen kann. Mit normalen Polituren für Lack und Co lassen sich aber Dreck/Moos/Ruß gut entfernen. Spezielle Glaspolituren sind schärfer und können daher die Lichbrechung von Kratzern mildern. Aber ein echtes Auspolieren wie bei Lack ist nicht möglich. Sonst würde man ja an der Stelle quasi eine Lupe erzeugen können. Dazu ist Glas aber zu hart.
|
||||
|
||||
![]()
Echt wahr? Ist mir echt neu, - man lernt halt nie aus...., Danke für die Unterstützung...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, zum Beispiel mit einem Acrylglaskratzerentferner. Geht natürlich auch mit "Rot-Weiß".
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich Glas! Ja, hat wunderbar funktioniert. Es wurden blinde Stellen, woher die auch immer gekommen sind, entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so bestätigen die Glaspolitur von Sonax kann was.
Hab mit dem Rotex poliert die Beläge Bein Auto sind alle runter. Hatte vorher schon alles mögliche Probiert ohne Erfolg. Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dichtungsgummi für Scheiben | Hans-Werner58 | Restaurationen | 8 | 20.12.2016 11:57 |
Lüfter für Scheiben | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 7 | 11.04.2016 20:06 |
Welche Material für Boots Scheiben makrolon, Plexiglas etc ? | Renken86 | Technik-Talk | 5 | 26.01.2014 21:30 |
Bezugsquelle Perago-Scheiben für Winkelschleifer? | soenke | Technik-Talk | 16 | 18.11.2013 11:50 |
Scheiben für Sea Ray 180 CB | Roli2002 | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.06.2013 22:12 |