|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lüfter für Scheiben
Hallo zusammen
brauche mal eure Hilfe Wenn ich morgens im Boot aufwache sind die Frontscheiben am Steuerstand klitsche Nass. Ich hab keine Heizung an Bord Welchen Lüfter oder Walzenlüfter könnt ihr empfehlen ? Langt ein Lüfter mit lokaler Kühlluft oder besser ein Walzenlüfter mit Warmluft ? Die Scheibe ist 800 mm hoch und ca 2800 mm breit Danke euch im Voraus
|
||||
|
||||
Ich würde ein ordentliches Deo empfehlen.......
Es gibt doch diese "Heizlüfter" mit 12V in jedem Baumarkt. Zum heizen taugen die nicht, aber zum frei pusten. Die können bestimmt deine Scheibe "enteisen".....
|
||||
|
||||
Meinste das hilft oder besser Wasser und Seife
Eigentlich geht es mir darum ob jemand die auch im Einsatz hat
|
|||
|
|||
War nur Spass,
aber diese Baumarktlüfter kosten keine 20 Euro. Einen Versuch wäre es doch wert. Erfahrungswerte kann ich leider nicht liefern, aber da kommt bestimmt noch was.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja aber ich denke bei der Größe der Scheibe brauche ich 2 dann bin ich schon bei ca. 40 Euronen die ich dann lieber Investieren möchte für ein gutes Gerät oder Zwei Achso ich könnte mich ja auf Grund meiner Jugendlichen Hitze drei Std. vor den Scheiben legen
|
|||
|
|||
Zwei Lüfter oder doch einfach sowas ...
http://www.amazon.de/Fensterwischer-.../dp/B00GZHO062 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Ich hatte im letzten Jahr das selbe Problem. Schlichte Lüfter, im Sinne eines Ventilators,bringen nix. Bei mir half nur Verdeck runter und die Murmel über die Scheibe. Frisch an die Ohren .
|
|||
|
|||
Ich habe dir wenigstens was mit Kabel empfohlen...