boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.06.2017, 17:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.766 Danke in 20.502 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Ich bin Pipelineschweißer
Und führe Stoppelarbeiten an Gashochdruckleitungen unter vollem Betriebsdruck durch.

naja so eine Firma war in Ludwigshafen letztes Jahr auch am Arbeiten...

mehrere Tote war die Folge....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.06.2017, 17:29
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja so eine Firma war in Ludwigshafen letztes Jahr auch am Arbeiten...

mehrere Tote war die Folge....
Aber mit Sicherheit nicht aus Unserem Unternehmen!. Wir haben in 50 Jähriger Firmengeschichte nicht einen Arbeitsunfall.!
__________________


Gruss

Julian
top
  #53  
Alt 06.06.2017, 17:55
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Aber mit Sicherheit nicht aus Unserem Unternehmen!. Wir haben in 50 Jähriger Firmengeschichte nicht einen Arbeitsunfall.!
Endlich, seit Jahrzenten bin ich auf der Suche nach einem unfehlbaren Menschen, jemandem der nie einen Fehler macht.
Jetzt scheint es so als hätte ich einen gefunden.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.06.2017, 18:24
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Ich bin Pipelineschweißer
Und führe Stoppelarbeiten an Gashochdruckleitungen unter vollem Betriebsdruck durch.
Donnerwetter, da kann man ja zutiefst beeindruckt sein. Mögest Du trotz Deiner menschenverachtenden Äußerungen hier keinen Arbeitsunfall erleiden, bei dem dann andere sagen : selber schuld
__________________
Handbreit Jens
top
  #55  
Alt 06.06.2017, 18:54
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Natürlich kann man Mitleid haben, habe ich ja auf eine Art und weise ja auch,
Frage mich aber trotzdem wie man so Leichsinnig seine Gesundheit aufs Spiel setzen kann, das Boot ist auch ein Wirtschaftlicher totalschaden...

Ich denke wäre mir das passiert, so richtig Glücklich würde ich glaube ich nicht mehr werden....

Menschenverachtend, man kann es auch Übertreiben.!

Das sind nunmal Fakten, soll ich euch mal den Arbeitsunfall eines Befreundeten Elektrikers erläutern? Der ist komplett entstellt für immer, trotzdem laut Arbeitgeber Versicherung Ärzten und Berufsgenossenschaft selber schuld, da er die Wichtigsten Teile seiner PSA (Persönliche Schutzausrüstung) nicht getragen hatt.
__________________


Gruss

Julian
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.06.2017, 22:41
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.079
Boot: potentieller Charterkunde
10.339 Danke in 2.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Aber mit Sicherheit nicht aus Unserem Unternehmen!. Wir haben in 50 Jähriger Firmengeschichte nicht einen Arbeitsunfall.!
Ich will's Dir nicht wünschen. Aber denk dran: Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.06.2017, 22:53
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.042 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Machmal komme ich mir vor wie bei einer Flugzeugabsturzuntersuchung.
Da Sitz man am Schreibtisch , leist die Daten aus den Recordern und sagt ,
ja warum haben die nicht....
Hat er nicht und ist jetzt auch nicht mehr Rückgängig zu machen.
Also bleibt nur gute Besserung zu wünschen.
Hört doch Bitte mit der Ursachendisskusion auf. Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (06.06.2017 um 23:02 Uhr)
top
  #58  
Alt 06.06.2017, 23:09
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.042 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Und by the way.

Ein Bootshändler will ein Boot bei Berlin ankaufen.
Also Boot ins Wasser und 10 L Sprit in den Tankeinfüllstutzen füllen.

Boot versucht zu starten.
Nach ca 30 Sekunden Bumm . 2 Schwerverletzte.

Was war passiert?
Der Tank war vom ehemaligen Besitzer ausgebaut worden.
Also liefen die 10 Liter über den Bugboden und Wasserablaufschläuche
langsam in die Bilge. Das wusste der Händer nicht.
Und der kannte sich mit Booten aus.
Grüße Frank
top
  #59  
Alt 07.06.2017, 00:06
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
... . Wir haben in 50 Jähriger Firmengeschichte nicht einen Arbeitsunfall.!
Das glaube ich nicht, evtl. habt ihr seit 50 Jahren keinen Arbeitsunfall der BG gemeldet?

Aber z.B. selbst mit der Anreißnadel in den Finger stechen, sich an einer warmen Elektrode verbrennen, in den Finger schneiden, mit dem Hammer auf die Finger hauen oder mit dem Schraubenschlüssel abrutschen und sich dabei Klemmen, Prellen oder Haut abschürfen, etc. sind auch Arbeitsunfälle, auch wenn sie dem Vorgesetzten nicht gemeldet und einfach mit Pflaster versorgt werden.

Oder auch Unfälle auf dem Weg zur bzw. von der Arbeitsstelle sind Wegeunfälle die zu den Arbeitsunfällen zählen.

Oder meinst Du mit
Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
... nicht einen Arbeitsunfall.!
das ihr mehr als einen Arbeitsunfall habt?
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
top
  #60  
Alt 07.06.2017, 04:50
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.950 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Moin Männers,

bleibt bitte beim Thema!



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.06.2017, 08:18
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.338
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.034 Danke in 1.013 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe auch Mitleid mit dem armen Tropf dem das passiert ist, wenn ich aber dann lese, warum und wieso es passieren konnte, hält das Mitleid sich doch sehr in Grenzen.

Julian hat vielleicht nicht die sanftesten Worte gefunden, im Grunde hat er m. M. nach recht.
Das Leben verzeiht oft keine Fehler, auch wenn es manchem hier nicht gefällt. Dieser Vorfall ist wieder ein gutes negativ Beispiel dafür.

Wenn ich mir hier manche Tröts durchlese, wie easy und einfach doch alles ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Da fühlt sich mancher Hobbyschrauber dazu animiert die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Leider fehlen ihm aber oft die fundierten Grundlagen und dann kommt sowas bei raus.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.06.2017, 08:49
bootsbär bootsbär ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2017
Beiträge: 36
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich tragisch. Mein Mitleid. Eigentlich sollte man wissen, dass der Tank vorm hantieren inertisiert gehört. Druckluftsäge? Schön und gut, aber hier nicht ausreichend. Selbst dann hätten die Dämpfe nicht bestehen dürfen!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
top
  #63  
Alt 07.06.2017, 09:49
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.648
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
8.105 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Anstatt dem armen Teufel, der nun verletzt ist und kein Boot mehr hat noch zu sagen, dass er ein Depp ist, würde ich es aber doch für sinnvoll halten als "Fachmann" lieber ein Thema zu eröffnen und die richtige Vorgehensweise bei Arbeiten an Benzintanks zu beschreiben.
Das wäre für viele sinnvoller als das, was hier zum Teil geschrieben wurde.
__________________
Gruß Ralf

top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.06.2017, 10:51
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.404 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Anstatt dem armen Teufel, der nun verletzt ist und kein Boot mehr hat noch zu sagen, dass er ein Depp ist, würde ich es aber doch für sinnvoll halten als "Fachmann" lieber ein Thema zu eröffnen und die richtige Vorgehensweise bei Arbeiten an Benzintanks zu beschreiben.
Das wäre für viele sinnvoller als das, was hier zum Teil geschrieben wurde.
Aber manche " Fachleute " schreiben lieber wie toll sie sind und wie dumm doch die anderen sind anstatt zu Helfen und Tips zu geben, dann würde ja vielleicht nichts mehr passieren und Sie selbst würden in der breiten Masse nicht mehr auffallen und wären nichts mehr besonderes. Traurig und armselig für diese Menschen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 07.06.2017, 11:23
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Hey Julian, würdest du so über die Fakten deiner eigenen "Fehler" denken hätte ich kein Kabelbaum-Problem
__________________
Gruß, Markus.
top
  #66  
Alt 07.06.2017, 11:38
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.500
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich lass die Sachen, die ich nicht beherrsche, auch lieber vom Fachmann machen.
Das war nicht immer so. In meiner Jugend hab ich auch einmal gedacht, das ich mein Auto nach einem Überschlag wieder selbst reparieren könnte

Ist leider schief gegangen, weil ich kein Autospengler/Lakierer bin.

Weiterbringen tut dem geschädigten Bootskollegen weder das ausgesprochene Beileid noch die menschenverachtenden Bekundungen.

Wahrscheinlich liest er hier nicht einmal mit

Von daher ist das einzig positive an dem Thread, das jetzt alle Mitleser wissen, das man einen Tank nur nach dem Befüllen mit Wasser zersägen soll

Ich persönlich bin trotzdem froh, das die Genesungswünschenden in der Mehrzahl sind.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
top
  #67  
Alt 07.06.2017, 11:40
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.950 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
....bleibt bitte beim Thema!

Keine Ahnung, welches dieser 4 Worte ihr nicht verstanden habt....geht Bootfahren.



Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwere Explosion auf Motorboot in Leer wolf b. Allgemeines zum Boot 24 21.10.2017 08:53
Explosion auf Hamburger Werft White Flag Allgemeines zum Boot 17 12.01.2009 20:25
Benzin und Explosion... dieter Motoren und Antriebstechnik 40 05.08.2008 12:27
Motorboot nach Explosion gesunken ! KäptnBlaubär Allgemeines zum Boot 34 29.10.2007 17:01
explosion chrisma Motoren und Antriebstechnik 3 25.09.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.