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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2017, 10:26
Roermond Roermond ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.06.2017
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Standard Drehzahl Problem 3,0l

Hallo zusammen !!!
Habe seit längerem ein Problem mit der Drehzahl. Hatte an meinem Mercruiser 3,0l das Oberteil des Antriebes defekt (Alpha One Gen.2).Daraufhin besorgte ich mir ein neues ,da aber nicht festzustellen war welche Übersetzung der alte hatte wurde mir von einem ehemaligem Bootshändler ein Oberteil mit Übersetzung 2:00 Angeboten und er mir sagte dieser wäre am meisten verbaut und mann würde auch sonst keinen unterschied merken. Gleichzeitig habe ich den Motor auf Transistor Zündung umgebaut und nach Hersteller eingestellt. Nun zum Unterschied vor der Reparatur ca.4600 Umin jetzt nur noch 3600 Umin. unten herum läuft alles Top oben herum fehlen locker 10Kmh. Wer kann mir Helfen .
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  #2  
Alt 07.06.2017, 10:55
schluro schluro ist offline
Captain
 
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Standard

Moin,

also laut Handbuch haben die 3.0L immer 1,86:1 und die 2.3L 2.0:1 ........

Falls das hilft.

Gruß
Rolf
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  #3  
Alt 07.06.2017, 11:29
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
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Also die 3.0l die ich gesehen habe,haben 1.98 bzw 2.00(wie bei mir)


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  #4  
Alt 07.06.2017, 11:29
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Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
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2.40 gabs auch noch laut mercruiser werkstattbuch für Alpha one gen2


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  #5  
Alt 07.06.2017, 11:52
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander
 
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Standard

Die verschiedenen Übersetzungen beim Alpha mit 3L haben mit der größe des Bootes und Rumpfart zu tun.

Wenn Du jetzt einen andere Übersetzung hast, kannst Du das ein wenig mit einem anderen Propeller ausgleichen.

Wie hoch dreht der Motor ohne Last ?
Vielleicht stimmt auch was mit der Zündung nicht, wenn Du die erst Umgebaut hast, nicht das Du anfängst an der falschen Stelle zu suchen.

Uwe
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  #6  
Alt 07.06.2017, 11:59
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Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
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Bist du ganz sicher, dass die Zündanlage zum Motor passt?

Ist von seiten der Zündung alles richtig eingestellt?

Wie schon beschrieben, würde ich ihn mal langsam hochdrehen lassen und mit einer Zündpistole schauen, ob er richtig zündet.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #7  
Alt 07.06.2017, 20:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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Untersetzung 2.0 :1 ist jeden Falls richtig beim 3.0L, das würde ich aber mal durch drehen und zählen überprüfen,
wenn du sonst nichts verändert hast, bleibt nur ein Problem in der Zündanlage,
was hast du denn genau für eine Zündanlage ?
und was hast du da genau eingebaut ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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