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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 30 efi 4 takt Piept
Hallo liebes Forum leide muß ich schon wieder nerven. Nachdem die Susi immernoch nicht läuft hat nun der Mercury 30 PS 4 Takt Povertrim von 2002 nun auch noch den Geist aufgegeben.
Es kommt immer ein Warnton nach ca 3 min für 2 mal und das wiederholt sich die ganze Zeit.Leistung ist noch da Öl ist da un dder Kontrollstrahl ist auch OK. Wo kann ich noch suchen? Im Handbuch steht darüber leider nichts. Kann das sein das es der Trimmsensor ist der hin ist das hatte ich mal beim Honda abgeklemmt und gut war es sowas braucht ja kein Mensch. Bitte um Hilfe stehe hier in der Pampa von Norwegen und fange langsam an zu verzweifeln ob mir die Trolle nicht irgendwelche Streiche spielen. Danke schon mal im Voraus. PS kann man die Fehlercodes manuell irgendwie löschen?
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Gruß und Ahoi Martin |
#2
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So ich habe nun den Kraftkopf runtergenommen ummal zu sehen ob es an der Kühlwasserzufuhr liegt aber daran lags nicht. Das Piepen ist auch 3 mal Kurz und dann ist ca 1 bis 1,5 min. Ruhe und wieder 3 mal Kühlwasser ist so gut wie Kalt der Motor hat nurmale Temperatur und Termostat habe ich draussen.
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Gruß und Ahoi Martin |
#3
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hast du den Motor schon mal auslesen lassen ?
ich glaube 3 mal kurz ist ein Fehler in der Batterie Ladeleitung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Nein Auslesen kann ich den hier leider nicht bin in Norge. Hmm das ist komisch habe letztes jahr den Gleichrichter neu eingebaut und der Motor lief ohne Probleme eine Woche ca. Dann urplötzlich der Mist. Wo kann ich denn die Codes sehen oder Erfragen?
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Gruß und Ahoi Martin |
#5
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steht in einer Rep.Anleitung drin, sollte aber auch im Handbuch drin stehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Temperatursensor oder Unterdrucksensor haben einen Wackler oder sind defekt.
Wenn die Drehzahl auch noch gesenkt wird ist einer oder beide kaputt. Guck mal in die Motorhaube...bei mir stehts drin... Glück Auf ! Gunar Wirklich den Kraftkopf ausgebaut...? |
#7
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Ja Kraftkopf runter aber das ganze schon zum 2. mal letztes Jahr war eine Dichtung zugewachsen da kam der Überhitzt alarm. Jetzt mal das Handbuch rausgekramt habe es tatsächlich gefunden. da steht 3 X Beep alle 4 minuten wäre ein Motorproblem tolle Wurst das hätte ich auch rausgefunden. Öl und Überhitzen ist ein Dauerton. Zusätzlich beschränkt der auch dann die Leistung je nach Hitze.
Das komische ist das es auf einmal kam eben von jetzt auf gleich. Evntuell ne kaputte Kerze das werde ich die Tage mal testen. Auch ob er die Leistung begrenzt. Muß mal ne Pobefahrt machen. Wenn nicht muß das Teil mitnach BRD am Saisonende und in BRD repariert und ausgelesen werden. Ich werde mit Mercury nicht glücklich. Habe Gestern meinen Honda (Reserve) aus der Garage geholt angeschlossen Benzin vorgepumt 2 mal gestartet etwas schütteln und Bummm schon war er da. Und hat auch volle Leistung und das nach 3 oder 4 Jahren im Kalten Winter von Norge. Das nenne ich zuverlässigkeit.
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Gruß und Ahoi Martin |
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