![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und erst einmal ein Hallo an Alle
![]() Nun zu meinem Umbau. Ich suche ein Boot das sich perfekt als Angelboot eignet in dem es wie ein Katamaran aufgebaut ist. Damit dieses nicht kippelt wenn man darauf herumläuft etc. Zum anderen soll es so gut wie überall Flach sein damit es auch super begehbar ist. Nun habe ich so etwas gefunden. Sehr runter gekommen obwohl es scheint das der Unterboden mal neu gekommen oder gemacht wurde. Ich trau mir das auf jeden Fall zu wieder alles mit GFK Matten auszuhübschen und aufzubessern. Nur habe ich zwei Fragen: 1) Kann ich das Boot oder ehemaliges Tretboot zulassen ohne jegliche Infos? Es war schon mal zugelassen das zeigen die Kennzeichen aber der Besitzer weiß nichts darüber da er dieses etwas bekommen hat. 2) Wird es eine Möglichkeit geben dort irgendwie einen Motor zu befestigen ? So wie es aussieht hat dies jemand schon gemacht oder probiert da Leitungen gelegt sind und das auch durch den Rumpf. EDIT ! 3) Was meint ihr wird dieses Teil wiegen ? Ich habe nämlich nur die Klasse B und darf deshalb nur 750kg ziehen. Habe so 200-250kg geschätzt. Ich würde diese Boot für 50€ bekommen also geschenkt. Meint ihr der Umbau ist realistisch ?! Und auch finanziell machbar. Ich werde alles selber machen wollen außer vielleicht die Lackierung aber das würde dann ein Bekannter übernehmen. Anbei paar Bilder. Gruß Lukas ![]() ![]() ![]() |
|
![]()
Ein schönes Projekt, wenn auch etwas grösser wie auch die Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Binnen ja
See oder Kueste klares No Go. Dort wuerden die Wellen glatt uebers Deck laufen und alles wegspuelen. Steht da ne Luke auf ist das Teil in Sekunden auf Tiefe!
|
||||
|
||||
![]()
Binnen anmelden kannst du das Boot, das dürfte kein Problem sein
wenn das Boot einen Spiegel am Heck hat kannst du da einen Motor anbauen, 5 PS oder so sollte das Boot schon vertragen, mehr als 300 KG sollte das Boot dann fahrbereit nicht auf die Wage bringen
|
|||
|
|||
![]()
Moin Ihr Lieben,
habe das Boot nun für 10€ bekommen. Werde es das Wochenende abholen. Die Besitzer hat gesagt es sei ein Motorschild verbaut aber das war auf den Bildern nicht zu sehen. Ich wollte dieses Boot eh nur auf Binnen fahren da ich mir schon dessen bewusst war das es an der Küste oder auf See sofort zum U-Boot werden würde ![]() Denke wird ein sehr aufwendiges aber schönes Erstprojekt für mich und meinen Freund. Erste Pläne sind schon gemacht was Rutenhalten, Klampen, Steuerpult usw betrifft aber zuallererst muss es das Boot richtig begutachtet werden. Gruß Lukas |
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte das Boot auf dem großen Wasser gleich unter gehen? Bei gutem Wetter doch kein Problem, wir sind früher mit einem "Tigerhai", einem Gummikanu auf der Ostsee herum gepaddelt.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Lukas,
alle deine Fragen beantworte ich aus meiner Sicht mit ja. Und das Beste dabei ist, du sammelst Erfahrungen für potentiell größere Projekte und bekommst ein Gefühl für Aufwand, Kosten und Zeit für so eine Restauration. Viel Erfolg.... Fotos vom Fortschritt des Baus sind übrigens immer sehr schön.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Foto vom Spiegel wäre interessant. Generell scheint Motorisierung ja schon mal funktioniert zu haben, nachdem Steuerrad und Schaltbox montiert sind.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gerade bei ebay gesehen.ist der Preis für dieses Boot realistisch ? | maribde | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 29.11.2011 21:14 |
Boot zum Angelboot umbauen... | SpinnerFreund | Restaurationen | 18 | 11.04.2011 07:48 |
Schnäppchen oder was ?? Sind die Preise realistisch ?? | Chester345 | Allgemeines zum Boot | 18 | 16.08.2010 19:07 |
Ersatzteilpreise Übertrieben oder realistisch? | Nighthawker | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.08.2010 20:54 |
Gewichtsangabe realistisch? | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 24 | 26.10.2004 00:47 |