|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DPS-A => Propellermontage
Hallo, ich habe meinen vorderen Prop aus der Rep bekommen.
Die Innennabe wurde ersetzt. Jetzt sitzen sie meines Erachtens nicht wie sie sollen. Gibt es für vorne eine Scheibe damit sie mehr zusammen sitzen ? Wenn man von der Seite schaut sind sie gerade so zusammen. Andere Frage: Kann es sein dass wenn man sie dreht am Ende des grösseren zum kleineren eine Unwucht von ca. 1 mm ist ? Es sind zwar Gumminaben aber so grosse Toleranzen ? Erstes Bild: vorher weiter Bilder: nach Reparatur Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
bei uns sitzt hinter jedem Prop eine kleine Edelstahlscheibe (Nr. 1 und 4) .... und am Konus dieses Plastikscheibe (Nr.6) , die sich bei fehlen oder Bruch auch bemerkbar macht ...
|
||||
|
||||
Bild 1 der Ring hinten (nicht so gut zu sehen) und Bild 2 der kleinere für den zweiten Prop.
Bild 3 - montiert (hab leider nix besseres gefunden)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (13.06.2017 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere ist das nicht eine Zeichnung eines Mercruisers Bravo III ? Schau mal hier: http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-36847.aspx Da sind keine Scheiben allerdings ein Ring (4) den ich nicht habe |
|
||||
|
||||
sorry, ich habe den DP-A von Volvo ... und davon sind auch die Bilder .... das "S" habe ich überlesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müsste man das doch auch auf der Seite sehen http://www.marinepartseurope.com/de/...-44-36847.aspx |
|
|||
|
|||
Propellermontage
Der Edelstahlring des hinteren Propellers muß in der Vertiefung des Propellers sitzen. (Ev. Lack entfernen damit er reinpasst) Für mich sieht es so aus als ob dieser Ring nicht vollständig in den Propeller eingepresst wäre. Je nach dem bei wem der Prop. aufgearbeitet wurde, hat die Werkstatt möglicherweise bereits den Ring montiert. Dann darft du keinen "zweiten" mehr verwenden. Der Ring hat eine Stärke von ca. 3mm und dies scheint auch auf den Fotos der übermäßige Abstand zu sein. Vor Montage Ring in den Prop. einpressen, sollte dann eben drinnenliegen und dann müßte es passen.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Hermann, also wenn ich die Mutter für den vorderen Prop weglasse, kann ich ihn bis ganz an den hinteren schieben. Warum der hintere Propeller nicht weiter hineingeht, liegt an der Welle, da die Nabe dort ansteht. Meines Erachtens könnte es sein, dass die Nabe nicht die gleiche Position hat wie vorher (des vorderen Props) |
|
||||
|
||||
Propeller mixen
Hallo Leute . Ich habe folgenden Propeller:
F4Front 3851464 7C Kann ich diesen ersetzen durch einen F4Front 3851464 8J ? Es wäre nur vorübergehend bis der andere aus der Reparatur ist. Was darf so etwas gebraucht kosten wenn er gut erhalten ist ? |
|
||||
|
||||
Nur zur Info, die hintere Zahl hat nichts zu bedeuten und kann unberücksichtigt werden
|
|
|