![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Liebe Mitglieder,
die schöne Marina Kühlungsborn bekommt zunehmend ein Problem mit den ungehinderten Zugängen zu den Steganlagen. Hierbei ist der enorme Urlauberstrom in Kbrn nicht zu unterschätzen. Das Betreten der Steganlagen ist im Normal Fall nicht das Problem, obwohl es hier auch den einen oder anderen Passanten gibt der unsere Boote für ZOO Inventar hält. Das leidige Problem ist eigentlich das Betreten der Boote auf Badeplattformen, Gangborden und nicht zuletzt in den Persennig Bereichen der Motorboote. Ich bin bestimmt nicht allzu empfindlich, aber einiges geht dann doch zu weit. Hier stellt sich die Haftungsfrage, was ist wenn jemand vom Boot fällt und Ansprüche entstehen? Gruß Marcel
|
||||
|
||||
![]()
Urlauber betreten fremde Boote? Verstehe ich das richtig?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja so ist es, es gab sogar schon einen Fall da haben Touristen oben gefrühstückt und unten hat der Eigner geschlafen. Ist aber schon etwas her, Fotoshootings auf der Badplattform sind aber wöchentlich zu beobachten.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
da klettern Spaziergänger auf fremden Booten rum? Die würden bei mir aber garantiert über Bord fallen - egal ob meine Haftpflicht dann zahlt oder nicht. Und wenn die dann beim Fallen irgendwas beschädigen, dürfen die den Schaden auch gerne begleichen. Wie es aber wirklich rechtlich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Unfälle passieren nun mal. Auf fremden Booten rumlaufen ? Da können " Unfälle" bestimmt passieren. Ich würde mal freundlich beim Hafenbetreiber fragen was er gedenkt da gegen zu unternehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafenbetreiber wurde in Kenntnis gesetzt, wir haben eine Kordel am Stegbeginn angebracht. Diese wurde nun aber gestohlen, ich nehme an von Seglern die sich gehörig aufgeregt haben.... ist ja auch normal die interessiert es nicht da für Touristen die Badeplattform zieht und 40 Fuß Motorboote super ins Album passen........
Nun versuche ich irgend eine Einigung zu finden, was ne Aufgabe .....
|
|||
|
|||
![]()
Absolutes no go, in so einem Hafen wollte ich nicht liegen...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte nicht direkt die Segler defarmieren, um die Diskussion Motorboot und Segler anzuheizen. Ich habe durchaus Erkenntnis über die Beschwerden der Segler beim Hafenmeister. Dies spielt hier aber keine Rolle und ich werde es auch nicht weiter bewerten. Es geht auch primär um die Sache ansich, egal ob Motorboot oder Segler, die im Übrigen auch schon "Gäste" hatten. Kurz um es geht alle an und das sollte als einheitliche Botschaft doch wohl lösbar sein.
Ps: Ich habe nichts gegen Segler, schätze einige sogar als Freunde und Stegnachbaren, falls es den Anschein hatte, bitte ich um Entschuldigung Gruß Marcel
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Tenso02 (25.06.2017 um 22:24 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer liegt eigentlich in der Marina Lagunenstadt | Picasso61 | Deutschland | 0 | 14.04.2014 23:42 |
Warnemünde, Kühlungsborn oder Lübeck, suche Parkplatz mit einfachem Zugang zum Wasser | Sunbeamer | Deutschland | 3 | 01.08.2013 14:04 |
Wer hier liegt mit seinem Schiff in Punat? | tavi | Mittelmeer und seine Reviere | 159 | 31.03.2009 07:49 |
Wer liegt in der Marina Baltica Travemünde? | mr-friend | Deutschland | 12 | 28.04.2004 20:54 |