![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich nun die Logg- und Spiegelheckgeber ( TS W + XNT 9 20 T ) gewechselt habe, geht mein Steuerkopf nicht an. ![]() Am Fuß liegen die 12 Volt an und wenn ich am Steuerkopf messe, liegen dort nur noch ca. 6-7 Volt an. ![]() Das Teil startet garnicht erst um die neuen Geber zu "paaren". Eine optische Kontrolle der Platine brachte auch keinen Fehler zu Tage. Plus und Minus durchgeklingelt-keine Unterbrechnung feststellbar. Nun bin ich mit meinen Latein am Ende und würde das Teil gerne zur Reparatur schicken. Nur wohin? Unter Humminbird.com komme ich, dank fehlender Englichkenntnisse nicht weiter. ![]() Humminbird.de gibt es nicht. Werde wohl Morgen am Montag wohl sämtliche Humminbird-Händler anklingeln müssen. Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch ne Idee einer Fachwerkstatt für diese Teile. Ich sage schon mal Danke! ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Schlageter ist der Humminbirdhändler,aber ob der noch selbst repariert ?
http://www.angel-schlageter.de/Echol...1n89f2p4t3hgi7 Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Namensvetter,
dein Tip war gut. Danke Dir. ![]() Nachdem ich es während meiner Arbeitszeit etliche Male versucht habe, war ewig besetzt. Also weiter zu AWN. AWN ist Humminbird-Händler, hat mich aber an "Nordwestfunk" verwiesen. Der Humminbirdtechniker ist in Urlaub. ![]() Also, habe ich weiter gedocktert. Habe aus einer externen 12 Volt-Quelle direkt an der Leiterplatte 12 Volt eingespeist und siehe da, es funktionierte wie eh und je. ![]() Der Fehler lag also nicht im Fischfinder selbst. Wie ich ohne Fischfinder dennoch 12 Volt am Fuß gemessen habe, und beim Aufstecken des Fischfinders nur noch 6,7 Volt gemessen habe, keine Ahnung. ![]() ![]() Beim Lenkseilwechsel, mußte ich das gesamte Cockpit abbauen. Dahinter verbergen sich gefühlte 100 Kabel. Irgendwie muß sich was an der Kabelei verabschiedet haben. ![]() Also neu verdrahtet und es funtzt. Bei der Gelegenheit mal Kabel gekürzt und beschriftet. Danke nochmals Gruß Jörg / Infiniti Geändert von infiniti (06.07.2017 um 22:58 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hummingbird Kombigerät aus den USA importieren | chrisdive | Kein Boot | 5 | 18.12.2012 01:19 |
Hummingbird 798 CI HD und NMEA Sensoren für Mercruiser Motor? | welle1501 | Technik-Talk | 1 | 22.08.2011 17:01 |
Mercruiser Rep. Handbuch und Hummingbird 250DX Handbücher | camo | Technik-Talk | 0 | 08.06.2011 10:18 |
Mein Fischfinder Hummingbird 141c zeigt falsche Batteriespannung an | infiniti | Technik-Talk | 11 | 01.05.2011 19:19 |
Auf Bayliner Hummingbird durch Raymarine ersetzen | dh7511 | Technik-Talk | 0 | 27.11.2009 10:17 |