![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mir ist die Motorhalterung, die fest mit dem Getriebe verschraubt ist (Brücke) beidseits gebrochen. Wer kann mir sagen, bei wem ich diese Halterung bekomme? ![]() Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.indenor-retro.de/
hier schon mal versucht? Oder was für ein Getriebe ist es denn?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist ein Hurth Getriebe. Versuche mal heute abend ein Foto einzustellen. Indenor Retro konnte nicht helfen. ![]() Danke für Deine Antwort! Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegst Du denn mit Deinem Schiff?
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Südwesten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Halterung sieht so aus!
Getriebe ist ein Hurth HBW 20 r 2. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Hurth Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn mit schweißen lassen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schweißen der Bruchteile könnte eine Lösung sein, wird vermtl. ALU sein, was auch geschweißt werden kann.
Ersatz wirds wohl nur gebraucht geben
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke es ist Aluguss. Werde versuchen das Teil Auszubauen. Bin gespannt ob das so einfach geht.
![]() Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
@ Lombardini
Gebraucht, wenn gut, ist auch ok. Aber wo ??? Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
hatte mal nen HBW 15 zum Indenor. Dieses Getriebe hatte Aluohren ans Gehäuse Geschraubt. Wenn mich die Bilder im Internet nicht täuschen dürfte Dein Bügel ähnlich wie eine Adapterglocke aufgesetzt und verschraubt sein. Wenn dem so ist, ließe sich alternativ ein Stahlbügel anfertigen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Je nach Getriebe gibt es verschiedene Getriebelagerplatten. So sieht die Version mit angeschraubten Ohren aus, ob die aber bei Dir passt weiss ich nicht.
Deine Version habe ich auch noch in gebraucht, da komme ich aber zur Zeit nicht ran ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass' dir die Teile in einer Schlosserei herstellen.
Muss ja nicht Alu sein. Aus 8 - 10 mm Stahlplatten. Habs bei mir auch so gemacht. Ist spottbillig und hält ewig.
|
||||
|
||||
![]()
@ ecki,
wenn Du einen Menschen glücklich machen kannst, dann mich. Das Teil in Gebraucht wäre super. Gib alles !!! Das Getriebe ist ein Hurth HBW 20 R2 Grüßle aus dem SW |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Grüßle
War ja etwas mühsam aber ich habe jetzt die Traverse vorgekramt. Ich denke die sollte passen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ecki,
vielen tausend Dank für Deine Arbeit. Leider ist die Adapterplatte für das HBW 20 Getriebe zu klein. Ein Vergleich der Bohrlöcher zeigt hier deutliche Unterschiede. Leider. Dennoch würde ich das Teil an Deiner Stelle aufbewahren da es irgend wann jemand gebrauchen kann. Ich denke es wird an ein HBW 10 oder 15 Getriebe (Hurth) passen. Habe jetzt meine Platte zu einem Schlosser gebracht der sie wohl reparieren kann. Aber nochmals, vielen vielen Dank. Aber vielleicht kann ich sie ja doch noch gebrauchen .(falls das getriebe sauer macht. Was soll Sie denn kosten? Grüßle ![]() Bertram |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson 50 PS Elekto Getriebe gegen 30 PS Getriebe tauschen? | Rockabilly76 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.06.2014 15:55 |
Selva 15 PS Motorhalterung gebrochen | Twister01 | Motoren und Antriebstechnik | 39 | 17.12.2013 17:32 |
Getriebe HBW 150 an Indenor | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.11.2008 08:09 |
Peugeot-Indenor-Motor/Motorfuß gebrochen | Axel Jacobs | Technik-Talk | 12 | 17.10.2007 18:25 |
Ford Indenor Diesel 85 PS o. Turbo | provence | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 06.07.2003 19:51 |