![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Yamaha 8PS (BJ 2009) AB verriegelt der Kippsperrmechanismus (der verhindert dass der AB im Rückwärtsgang nach oben klappt) nicht. Leider ist mir die Funktionalität nicht ganz klar, an der Motoraufhängung befindet sich ein Wipphebel, welcher offenbar eine Stange unten in der Aufhängung nach oben/unten klappt.
Diese sollte dann wohl irgendwo in der Aufhängung (oder an der Trimmstange) arretieren. Möglichweise ging beim Transport ein Teil verloren? Hat jemand eine Explosionszeichnung, wie so eine Aufhängung gebaut ist (leider nichts im Benutzerhandbuch) oder kann mir eine Beschreibung geben? |
|
||||
|
||||
![]()
Letztlich verhindert die Sperre nur, dass der Hydraulikzylinder komprimiert wird und damit der Motor hochkommt. Wie genau darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
über den Link kommst du an Ex Zeichnungen ran
http://www.claus-schalhorn.de/ auf der Yamaha Hompage findest du auch die Ex Zeichnungen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F225/300 vs Yamaha 250SHO | Phantom-Matze | Offshore | 18 | 25.06.2020 08:14 |
Yamaha 5 BS 661 und Yamaha 3,5 A 624 | maxdi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 29.01.2015 13:04 |
Verkabelung Yamaha F50 F + Yamaha Cop | Seebert | Technik-Talk | 0 | 09.07.2012 08:20 |
Yamaha 5,7l V8 und Yamaha Z-Antrieb Erfahrungen | Frank033 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.09.2007 16:22 |