boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2017, 08:55
crescentracer crescentracer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 52
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Schaftlänge bestimmen am Suzuki DF40

Hallo liebe Bootsgemeinschaft, es ist mal wieder so weit, ich weiß mal wieder nicht weiter, brauche also mal wieder Eure Hilfe...

Ich möchte mir einen Suzuki DF 40 zulegen, habe auch schon einen in die engere Auswahl genommen. Allerdings steht dieser etwa 300 km weit weg von mir was an sich nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass der Verkäufer irgendwie nicht in der Lage ist mir die Schaftlänge mitzuteilen. Habe schon mehrfach erklärt wo er wie messen muss, aber irgendwie bekommt er es nicht hin. Selbst ein Foto der Plakette fiel ihm schwer, hat den Blitz wohl nicht ausbekommen und somit sieht man an der eingeschlagenen Nummer gar nix, dann sollte er mir die Nummer schicken, hat er getan:

DS40
04001S/032684

Super, kann so aber nicht stimmen, auf dem Foto konnte ich zumindest erkennen dass an der Stelle des "S" in der zweiten Zeile ein "F" steht, das selbe vermute ich für die erste Zeile, alles andere macht kein Sinn. Das Foto des Aufklebers dagegen war besser, versuche es mal anzuhängen. Da unter Euch genügend Leute sind mit mehr als gefährlichem Halbwissen wie bei mir bin ich mir sicher dass Ihr mir anhand dieser Nummern einige Auskünfte über den Motor geben könntet. Das wichtigste wäre die Schaftlänge...Ach ja, der Verkäufer meint sicher zu sein dass er das gute Stück 2015 neu gekauft hat...Hmm bei CE 1999 ist es klar dass das Baujahr auch bei 1999 liegen sollte +/- 1 Jahr. Die angegebenen wenigen Betriebsstunden sollten sich ja auslesen lassen. Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

Euer Crescentracer Dieter!

Geändert von crescentracer (18.11.2017 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2017, 19:44
crescentracer crescentracer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2014
Beiträge: 52
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Die Nummer lautet richtig:

DF 40
04001F-032614

Keiner kann helfen?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nockenwellen Sensor Suzuki DF40 Cannonball Motoren und Antriebstechnik 12 05.09.2014 22:12
Suzuki DF40 Öllampe blinkt Schmelzer Motoren und Antriebstechnik 1 03.08.2012 09:51
Suzuki DF40 / Evinrude 40 PS, 4-Takt - Kühlungsproblem littlebert Motoren und Antriebstechnik 9 15.09.2011 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.