|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 4-Takter 3,5 PS röhrt auf
Hallo,
Mein nur 4 Stunden gefahrener AB röhrt manchmal bei etwas mehr Gas auf. Es ist so, als würde er wieder in den Leerlauf schalten, da er sehr hohe Drehzahlen erreicht und der Schub verloren geht. Wenn man vom Gas etwas weg geht, kommt wieder Schub und er klingt nicht mehr blechern, wie es vorher der Fall war. Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem beheben kann? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. LG Georg |
|
|||
|
|||
Da wird sicherlich noch Garantie drauf sein, also ab zum "freundlichen"
|
||||
|
||||
iss eventuell ein falscher Propeller montiert?
|
||||
|
||||
Hi Georg
Hört sich an als wenn der Propeller Luft zieht. Evtl. die Motorhöhe zu hoch oder der Motor zu arg vom Spiegel weg getrimmt?
|
|
||||
|
||||
Moin,
bei einem neuen Motor sehr unwahrscheinlich, aber: evtl. ist die Gummirutschkupplung im Propeller beschädigt und dreht bei höherer Lastanforderung durch. Einfach zu prüfen durch zwei Markierungen. Wenn die nach dem Aufheulen verschoben sind ist die Sachlage klar... -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Mein 60ps Evinrude macht das auch.Dachte auch schon das er Luft zieht.Das mit der Gummirutschkupplung kannte ich garnicht.Lässt sich seine Gummi kupplung selbst wechseln?????Danke für eine Antwort.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Der Mercury 3,5PS hat keine Gummirutschkupplung im Propeller.
Der hat einen Kunststoffprop mit Splintfixierung . Nicht Mal einen Scherstift. Andere Props gibt es m.W. auch nicht. Evtl. hat das Boot auch zu wenig Luft in den Schläuchen? Oder etwas anderes an der Kombination Boot+Motor stimmt nicht. Fehler oder Defekte am Motor würde ich eher ausschließen. Geändert von sporty (09.08.2017 um 21:02 Uhr) |
|
|