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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Das ist in der Tat interessant.....meine Hoffnung schwindet
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Gruß Martin |
#27
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Die einzige Lösung die ich mir auf die schnelle vorstellen kann ist die Übersetzung am Ruder sprich Lenkrad zu ändern....das würde zwar bedeuten das Du heftiger drehen musst aber das ganze könnte durchaus leichtgängiger sein
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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#28
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Zitat:
Ja das ist richtig....ich glaube ich habe eine mit 3 Umdrehungen...besser wäre wohl eine mit 4,2 Umdrehungen gewesen. Wenn dat alles nix hilft wäre ein anderes Lenkgetriebe mit mehr Umdrehungen vielleicht noch eine Option
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Gruß Martin |
#29
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Zitat:
das hört sich nach einem Plan an...4.2 ich denke das lässt sich noch einigermaßen preiswert realisieren....
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
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#30
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Zitat:
Alles jetzt mit einem Schlag weg und das mit der “billigen“ Baystar. Ok, ich habe die version mit besserer Pumpe und Schläuchen genommen. Absolut präzise und leicht in jeder Lage. Für mich persönlich nie wieder teleflex...
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#31
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Zitat:
Bist du denn bei deiner Problemfindung irgendwie weiter gekommen warum deine Lenkung so schwer ging?! Normal ist das ja nun nicht weil die Teleflex Lenkungen normalerweise kinderleicht gehen....jedenfalls kannte ich das bisher so.
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Gruß Martin |
#32
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Bei mir lags schlichtweg an der teleflex ansich.
Das kabel wurde bereits erneuert, das Getriebe war einwandfrei. Am Lager vom Motor lag es nicht, anfangs habe ich auch viel an der Finne experimentiert. Kann es vielleicht sein das du irgendwo einen Bogen vom Kabel zu eng hast? Lässt sich die Lenkung über den Motor betätigen, also umgekehrt? Ich konnte ohne Probleme über den Motor das Lenkrad von rechts nach links bewegen. |
#33
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Ja das geht, selbst wenn ich dabei hinten auf dem AB stehe kann ich ihn noch recht leicht drehen.
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Gruß Martin |
#34
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Dann müsste die Lenkung doch auch ohne Belastung sauschwer gehen oder?
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Gruß Martin |
#35
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Fahr erst mal ohne Hydrofoils. Wirst einen erstaunlichen Unterschied feststellen!
Alles andere ist Spekulation... Gruß Carsten |
#36
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Zitat:
Wie gesagt, ich warte jetzt auf ne trockene halbe Stunde und dann geht das Boot zu Wasser. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist.
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Gruß Martin |
#37
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zwischenzeitlich getestet???
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#39
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Schweres Lenken bei Vollgas kenne ich auch, ich habe es in den Griff bekommen, indem ich
a) den Motor etwas höher montiert hatte. b) die Finnen-Anode gegen eine Anode ohne Finne getauscht hatte, oder man sägt sie halt ab, damit die Anode die Funktion beibehält. Das war damals die gleiche Lenkung an meiner ehemaligen fletcher mit 115 PS. Gruß Andi
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#40
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Moin, sind heute aus dem Urlaub zurück. Habe es vorher nicht mehr geschafft eine Probefahrt zu machen....mit ein bischen Glück wollte ich das Boot morgen zu Wasser lassen oder halt am WE.....ich gebe bescheid sobald ich Ergebnisse habe.
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Gruß Martin |
#41
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Zitat:
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Gruß Martin |
#42
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die Finne dreht man am besten so, das der Lenkwiderstand in beide Richtungen gleich ist,
dann braucht man die Finne nicht abzusägen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#43
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Moin, nachdem der Freitag und der Samstag hier Wettermäßig ja unter aller Sau waren kam heute die Entschädigung in Form von ein wenig Sonne am fast regenfreien Himmel.
Das Boot ist jetzt tatsächlich fahrbar geworden Es ist noch kein Traumzustand aber so wie es jetzt ist kann ich damit leben. Ich werde die Anode absägen und schön glatt feilen...die albernen Hydrofoils bleiben natürlich ab! Also nochmals vielen Dank an alle Teilhabenden in diesem Faden
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Gruß Martin
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#44
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Ich habe den heutigen Tag auch schön ausgenutzt
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#45
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Immer schön aufessen Männer!!!
Wir können alle noch ein bischen Sommer mit Sonne ertragen damit wir unseren Bootsfetisch ausleben können......
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Gruß Martin |
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