|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ladegerät Sealine 285
Hallo zusammen.
Habe eine Sealine 285. Die Ladestation gibt keine Ladespannung mehr an die Batterien ( 4 Stück) ab. Die Eingangsspannung am Trafo ist ok. Weiss jemand, was ich tun könnte, oder gibt es noch Ersatz ? Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo "Lissy", Ersatz gibt es reichlich. Jedes Ladegerät kann eingebaut werden solange es den Gegebenheiten was Ladekapazität angeht entspricht. Aber erst würde ich nachsehen ob da nicht noch irgendwelche Sicherungen verbaut sind. Entweder im oder am Ladegerät oder in der Leitung zu den Batterien. Gruß "Laris" |
|
|||
|
|||
danke Laris,
habe alles überprüft. Beide Ausgänge sind spannungslos. es gibt dort ein sog. Split Charge Relay mit LEDs, die aber alle nicht leuchten. Wollte jetzt eigentlich ein neues LAdegerät mit 2 Ausgängen einbauen und direkt auf die Eingangsklemmendes Trafos auflegen, bevor ich noch weitere Stunden auf der Suche bin. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo, weiss jemand welche Hilfsbatterien in einer sealine 285 eingebaut sind?
Gruß |
|
|