|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahrgebiet Brake Bremerhaven
Hi Leute,
Ich bin ein Neuling in Sachen Bootbesitzer Ich habe jetzt seit einer Woche eine Bayliner 2255 Bj.1991. Ich suche Informationen über das Fahrgebiet rund um Brake bzw. Bremerhaven. Hat schon mal jemand in Brake geslippt? Was gibt es dort zu beachten ? Über Informationen wäre ich sehr dankbar Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau doch mal hier rein..... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33813 Dort sind viele vertreten die da fahren oder auch in der nähe wohnen. Deine Fragen werden da sicher alle beantwortet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zuende. Ab da geht es im freien Fall senkrecht runter. Enges Zeitfenster, ca 2 Std vor und nach Hochwasser ist slippen möglich. Wenig bis kein Platz um Auto und Trailer abzustellen. Oft genug parken nicht (nach)denkende Menschen den zum rangieren bitter benötigten Platz trotz entsprechender Schilder einfach zu. Dann ist der Tag einfach versaut, nix mit Bootfahren. Immer öffter ist der Bereich gesperrt da es doch so schön ist ein Fest dort auszurichten und ne Pommesbude und nen Bierwagen da aufzubauen. Zu meiner aktiven Zeit gab es den Schlüssel für das Tor im Restaurant, ca 100 mtr. südlich und an der Binnenhafenschleuse. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
Danke erstmal für deine Antwort. Kannst du mir denn eine relativ gescheite Slippstelle in der Nähe nennen? Vielleicht auch an der Jade in der Umgebung von Varel. ich habe mir schon die Finger wundgetippt auf der Suche nach einem Hafen oder Liegestätte mit Slipp oder Kranmöglichkeit für mein Boot Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin, wenn Du die Weserseite wechselst könntest Du am alten Fähranleger in Dedesdorf slippen (gegen Gebühr und vorher Termin machen) oder in Bremerhaven-Wulsdorf beim Wassersportverein Wulsdorf (tiedenunabhängig, weil Hafenbecken mit Schleuse) oder in Bremen-Grohn im Sportboothafen.
Gruß, Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo an alle.
Erstmal danke für eure Anregungen bezgl. der Slipstellen. Ich habe mich nach LANGEM Suchen für den Sportboothafen in Nordenham entschieden. Die haben dort einen 10t Kran . Die dort liegenden Eigner waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Kranen kostete zwar aber dafür hat alles super geklappt und mein Trailer hat kein Wasser gesehen. Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Zitat: